Mindestens zwei Tiere sterben grausamen TodTierquäler werfen Katzen aus fahrendem Auto

Katzen mutmaßlich mit Absicht hinausgeschleudert!
Ein unbeteiligter Autofahrer wird am Montagabend (9. Juni) Zeuge einer abscheulichen Tat: Er ist mit seinem Wagen in Sachsen-Anhalt unterwegs und muss plötzlich mit ansehen, wie mehrere Katzen aus einem vor ihm fahrenden Fahrzeug geworfen werden.
Wollten sie die Katzen einfach loswerden?
In Sachsen-Anhalt sind mehrere Katzen allen Anschein nach absichtlich aus einem fahrenden Auto geworfen und dabei getötet worden. Ein Autofahrer beobachtete am Montagabend auf einer Landstraße bei Stumsdorf im Landkreis Anhalt-Bitterfeld, wie bei einem vor ihm fahrenden Ford die Beifahrertür geöffnet und eine Katze unter den fahrenden Wagen geworfen wurde, wie die Polizei am Dienstag in Köthen mitteilte.
Lese-Tipp: Autofahrer pfercht 20 Welpen im Kofferraum ein
Gegen die Insassen wird ermittelt
Kurz zuvor hatte der unbeteiligte Mann eine leblose Katze auf seiner Fahrbahn gesehen. Beide Tiere konnten nur noch tot geborgen werden. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Diese ermittelt wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen die Insassen des Fords.
Video-Tipp: Die Katzen sind eigentlich Freigängerkatzen
Laut Tierschutzgesetz muss jeder, der ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet bzw. ihm erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt, mit einer Haftstrafe von bis zu drei Jahren rechnen. (ajo mit afp)
































