Bedrohungslage in Karlsruhe beendet

Mann hält Frau und Säugling stundenlang als Geiseln

Die Polizei ist am Freitag mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Polizei ist am Freitag mit einem Großaufgebot vor Ort.
RTL

Großeinsatz sorgt für Aufregung!
Am Freitagvormittag (20. September) erhält die Polizei einen alarmierenden Anruf von einer Zeugin: Ein 34-Jähriger soll in einer Wohnung im Karlsruher Stadtteil Rintheim eine Frau und ihren Säugling bedrohen.

Spezialeinheit nimmt Tatverdächtigen in Wohnunng fest

Wegen der unklaren Gefährdungslage ist der Bereich bis zum Nachmittag weiter weiträumig abgesperrt, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung bestehe zu dieser Zeit trotzdem nicht. Die Polizei versucht währenddessen, Kontakt zu dem Mann in der Wohnung aufzunehmen, um mit ihm zu verhandeln.

Gegen 16.20 Uhr geht dann alles ganz schnell: Eine Spezialeinheit der Polizei dringt in die Wohnung ein und nimmt den 34-Jährigen widerstandslos fest. In der Wohnung finden sie außerdem eine 33-jährige Frau und einen Säugling. Die beiden seien unverletzt, schreibt die Polizei. Die Stuttgarter Zeitung berichtet, dass es sich um die frühere Lebensgefährtin des Mannes und deren Kind handeln soll.

Lese-Tipp: Explosion in Kölner Einkaufsmeile – Passant springt vom Fahrrad und versucht Feuer einzudämmen

Im Video: Polizei schnappt den mutmaßlichen Killer von Rachel

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hundestaffel und SEK in Karlsruhe im Einsatz

Polizisten mit Helmen, Westen und Maschinenpistolen waren im Einsatz. Auch eine Polizeihunde-Staffel, die Feuerwehr und Rettungsdienste waren vor Ort.

Der deutsche Beschuldigte ist bereits polizeibekannt und hat in der Vergangenheit wegen verschiedenster Delikte Strafanzeigen erhalten, schreiben die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Polizeipräsidium Karlsruhe. Die Hintergründe der Tat und insbesondere auch das Motiv des Festgenommenen müssen jetzt ermittelt werden. (jsi mit dpa)