Waren falsche Polizisten die Täter?Juwelier in Hamburg überfallen - Großfahndung!

Unbekannte Täter haben am Freitagmittag in Hamburg ein Schmuckgeschäft überfallen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber jagt die Täter.
Nach RTL-Informationen ereignete sich der Überfall gegen 13.45 Uhr in der Veringstraße. Ein Mann (34) wurde verletzt.
Die Polizei zu RTL.de: „Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen fuhren die maskierten Unbekannten mit einem Pkw vor das Geschäft, betraten dieses anschließend und bedrohten den Angestellten unvermittelt mit einer Schusswaffe. Nachdem sie den 34-Jährigen unter der Anwendung körperlicher Gewalt gefesselt hatten, flüchteten sie mit ihrer Beute - vermutlich Schmuckgegenstände- mit einem dunkelblauen Pkw in unbekannte Richtung.”
Ein Zeuge sei auf die Situation aufmerksam geworden und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte führten daraufhin umgehend Fahndungsmaßnahmen mit über 20 Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber Libelle nach den mutmaßlichen Räubern durch. Die Einsatzmaßnahmen dauern zurzeit weiter an.
Unbestätigten Angaben zufolge soll es sich bei den Tätern um „falsche Polizisten” handeln. RTL kann das derzeit nicht bestätigen.


