Auf dem Weg zum Nofall Junge (10) von Rettungswagen angefahren und schwer verletzt

Auf dem Weg, Leben zu retten, gefährden sie das eines Kindes!
Am Montagmorgen (17. November) kommt es zu einem tragischen Unfall in Bergisch Gladbach. Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Notfall. Auf der Höhe einer Tankstelle stößt er dann mit einem Zehnjährigen zusammen.
„Lebensgefahr nicht ausgeschlossen”: Junge (10) von Rettungswagen angefahren
Als der Rettungswagen bei Rot die Kreuzung überquert, sieht der 36-jährige Fahrer den Jungen zu spät und erfasste ihn, teilt die Polizei mit. Der Junge wurde dabei schwer verletzt. „Die Besatzung des Rettungswagens, bestehend aus einem Notfallsanitäter, einem Rettungssanitäter sowie einem Auszubildenden, unterbrach die Einsatzfahrt umgehend und leitete sofort medizinische Erstmaßnahmen ein.“
Ein weiterer Rettungswagen bringt den Zehnjährigen dann in eine nahegelegene Klinik. „Zu diesem Zeitpunkt konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden“, so die Polizei weiter.
Lese-Tipp: Maria (12) von Polizei angeschossen – jetzt spricht ihre Mama über die Horrornacht
Video-Tipp: Polizei erschießt Mann (21) von hinten und in den Kopf
Junge (10) von Krankenwagen angefahren: Ermittlungen laufen
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang begonnen. Laut ersten Ermittlungen wurde dem Jungen Grün angezeigt, dem Rettungswagen Rot, allerdings seien Blaulicht und Sirene eingeschaltet gewesen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße zeitweise vollständig gesperrt werden. (jow)
Verwendete Quellen: Pressemitteilung der Polizei
































