18-Jährige verursacht schweren UnfallFahranfängerin schiebt Seniorin (81) ins Wasser

Der Fiat der Seniorin landet im Fleth und geht unter.
Der Fiat der Seniorin landet im Fleth und geht unter.
Polizeiinspektion Stade

Vorfahrt genommen – mit dramatischen Folgen!
Im niedersächsischen Jork hat eine 18-Jährige am Montagvormittag (3. November) einen schweren Verkehrsunfall verursacht. An einer Kreuzung übersieht die Fahranfängerin eine Seniorin in ihrem Fiat. Nach dem Zusammenstoß kommt die 81-Jährige von der Straße ab und versinkt mit ihrem Kleinwagen in einem angrenzenden Gewässer.

Anwohner retten Seniorin aus sinkendem Auto

Der Unfall ereignet sich am späten Vormittag gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung „Am Fleth/Westminnerweg/Festplatz“, erklärt die Polizei Stade in einer Mitteilung. Bei dem Zusammenstoß verliert die 81-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und landet neben der Straße im Wasser des Fleths.

Lese-Tipp: Auto rollt ins Hafenbecken - 84-Jähriger springt hinterher

Wie Polizei erklärt, hatte die Seniorin Glück im Unglück: „Durch das beherzte Eingreifen von Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern konnte die Fiat-Fahrerin unverletzt und trocken aus ihren inzwischen fast versunkenen Fahrzeug und an Land geholt werden.”

Video-Tipp: Familie lebt nach Unfall mit Loch in der Hauswand

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Feuerwehr rückt zur Bergung aus

Bei dem Unfall kommt auch die Fahranfängerin mit einem Schrecken davon, so die Polizei, die 18-Jährige bleibt unverletzt. Für den Fiat der Seniorin ist allerdings Land unter: Das Auto versinkt in dem Gewässer – Totalschaden. Die Feuerwehr Jork kann den Wagen am Vormittag bergen. Während des Einsatzes wird die Straße „Am Fleth” zeitweise gesperrt. (okr)

Verwendete Quellen: Polizei Stade