Horrortat in den eigenen vier Wänden Giovanni (†9) hatte Angst vor ihr – Mutter tötet ihren neunjährigen Sohn

Grausame Entdeckung!
Der neunjährige Giovanni wurde von seiner eigenen Mutter in der italienischen Stadt Muggia mit einem Küchenmesser getötet, wie die Polizei mitteilt. Die 55 Jahre alte Frau und der Vater leben getrennt, es soll bereits Warnsignale gegeben haben.
Streit ums Sorgerecht
Das Sorgerecht für den getöteten Giovanni hatte sein Vater. Der Neunjährige habe seine Mutter aber besuchen dürfen. Die Frau soll psychische Probleme gehabt haben. Sie sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Gegen sie soll wegen Totschlags in besonders schwerem Fall ermittelt werden.
Lese-Tipp: „Zart und winzig” – Maverick und Maikel kommen mit weniger als 1.000 Gramm zur Welt
Die Leiche des Jungen wurde entdeckt, weil sein Vater Alarm geschlagen hatte: Eigentlich hätte der Junge am Mittwochabend (12. November 2025) bis 21.00 Uhr wieder bei ihm zurück sein sollen. Doch Giovanni kommt nicht, auch Anrufe bei seiner Mutter laufen ins Leere. Daraufhin schaltet der Vater die Polizei ein und die macht dann eine schreckliche Entdeckung im Haus der Mutter: Beamte finden die Leiche des Jungen im Badezimmer, mit schweren Schnittverletzungen. Er soll bereits mehrere Stunden tot gewesen sein, wie Daily Mail berichtet.
Video-Tipp: Oleksandr K. tötet und verbrennt seine Frau – weil sie sich trennen wollte
Etwas änderte sich kurz vor der Tat
Die Familie sei vom Sozialdienst betreut worden, wie dpa berichtet. Nichts habe jedoch darauf hingedeutet, „dass so etwas geschehen könnte”, heißt es. „Ansa” berichtet hingegen unter Berufung auf die Ermittler, dass die Frau bis vor kurzem ihr Kind nur in Begleitung von Sozialarbeitern gesehen habe. Erst seit wenigen Tagen habe sie mit ihm allein sein dürfen. Im Gespräch mit einem Psychologen, der im Rahmen des Sorgerechtsverfahrens eingesetzt wurde, soll Giovanni auf die Frage, ob er mit seiner Mutter alleine gelassen werden kann: „Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist”, gesagt haben. Das berichtet Daily Mail. Weiter heißt es, auch der Vater soll schon länger die Befürchtung gehabt haben, dass seinem Sohn etwas bei seiner Mutter passieren könnte.
Lese-Tipp: Dramatischer Tod im Türkei-Urlaub – Polizei nimmt weitere Menschen fest
Die Frau soll sich selbst auch einige Schnittverletzungen mit dem Messer zugefügt haben. Sie ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Inzwischen soll sie in Untersuchungshaft sitzen. Die Stadt Muggia hat am Mittag mit einer Schweigeminute um Giovanni (†9) getrauert.
Verwendete Quellen: dpa, Südtirol News, Daily Mail


