Tödliche TikTok-Challenge?Schuss in den Rücken! Dieser Streich kostet Jungen (11) das Leben
Ein harmloser Streich entwickelt sich zur Tragödie!
Als ein Junge mit seinen Freunden an fremden Türen klingelt, fallen plötzlich mehrere Schüsse. Der Elfjährige wird getroffen und erliegt seinen schweren Verletzungen. Jetzt ermittelt die Polizei. Der Streich scheint von einem Social-Media-Trend inspiriert zu sein.
Junge (11) stirbt im Krankenhaus
Der Elfjährige war am Samstagabend (30. August) mit seinen Freunden in Houston im US-Bundesstaat Texas unterwegs. Laut Polizei zogen die Jungs um die Häuser, um an mehreren Türen Klingelstreiche zu spielen. „Ein Elfjähriger klopfte offenbar an die Türen der Nachbarn und rannte weg, als jemand Schüsse abfeuerte“, sagte Shay Awosiyan, ein Sprecher der Polizei von Houston, den ABC News.
Lese-Tipp: Nacktschnecke terrorisiert Mehrfamilienhaus mit Klingelstreich – bis die Polizei eingreift
Laut Polizei soll es gegen 22.55 Uhr zu der Schießerei gekommen sein; der Junge wurde dabei angeschossen. Das verletzte Kind wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch seinen schweren Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Festgenommen worden sei zunächst niemand.
Video-Tipp: Kamera erwischt bizarren Einbrecher – Anwohner entsetzt
TikTok-Trend: „Door Kicking Challenge“
Klingelstreiche sind bei Kindern üblicherweise eine Mutprobe oder ein harmloser Scherz. Der in Houston begangene Streich ähnelt der sogenannten „Door Kicking Challenge“, einem landesweiten Trend in den USA. Dabei nehmen Gruppen von Kindern Videos auf, in denen sie gegen Haus- und Wohnungstüren treten und hämmern, bevor sie weglaufen und die Videos dann auf Social-Media-Plattformen wie TikTok veröffentlichen. (lmi)