Tragödie auf dem Heimweg Caitlin-Rose (11) steigt aus Schulbus und wird überfahren

„Wenn wir als Eltern unsere Kinder morgens zur Schule schicken, rechnet keiner von uns damit, solch eine niederschmetternde Nachricht zu erhalten!“
Caitlin-Rose wird gerade einmal elf Jahre alt. Als sie aus dem Schulbus steigt, wird sie von einem Auto überfahren und stirbt kurze Zeit im Krankenhaus.
Elfjährige stirbt auf Schulweg: „Möge Caitlin-Roses sanfte Seele in himmlischen Frieden ruhen“
Neben dem kleinen weißen Sarg stehen am Altar ein Reisepass, ein Teddy, Make-up und Kunstwerke. Dazu läuft „Let it Go“ aus Disneys Die Eiskönigin: Caitlin-Rose wird gerade einmal elf Jahre alt! Als sie in der Nähe ihres Hauses aus dem Schulweg steigt, wird sie von einem Auto überfahren und stirbt.
„Mit tiefer Trauer wurden wir heute Morgen über den Verlust unserer Schülerin informiert“, teilt die Schule St. Pius X College Anfang März in einem emotionalen Facebook-Post mit. Caitlin-Rose sei eine „sehr beliebte Schülerin“ gewesen, die „immer lächelte“. Das „aufgeschlossene und fürsorgliche Kind“ sei auch eine gute Schülerin gewesen. Die Elfjährige erhielt „zahlreiche Auszeichnungen für hervorragende Leistungen und herausragende Klassenarbeiten“, so die Schule weiter. „Möge Caitlin-Roses sanfte Seele in himmlischen Frieden ruhen.“
Lese-Tipp: Müllwagen tötet Jungen (7) − jetzt meldet sich seine Mutter
Video-Tipp: Kind stirbt bei Unfall mit Müllwagen – ein weiß lackiertes Rad erinnert an Julius (7)
Tragischer Unfall in Irland: Caitlin (11) steigt aus Schulbus und wird überfahren
Am Mittwoch, 5. März, kommt es zu dem tragischen Vorfall: Gegen kurz nach 16 Uhr steigt Caitlin-Rose auf einer viel befahrenen Landstraße außerhalb des ländlichen Dorfes Castledawson in der Grafschaft Londonderry in Nordirland. Doch dann wird die Elfjährige von einem Auto überfahren. Vor den Augen zahlreicher Mitschülerinnen und Mitschüler. Trotz medizinischer Hilfe stirbt Caitlin-Rose kurze Zeit später in einem Krankenhaus, wie der Belfast Telegraph berichtet.
„Wenn wir als Eltern unsere Kinder morgens zur Schule schicken, rechnet keiner von uns damit, solch eine niederschmetternde Nachricht zu erhalten“, sagt der irische Bildungsminister Paul Givan. „Nach diesem tragischen Vorfall sind meine Gedanken und Gebete bei der Familie und den Freunden dieses jungen Mädchens und der weiteren Schulgemeinschaft.“
„Viel zu schnell von uns gegangen“: Emotionale Trauerfeier für Caitlin-Rose (11)
Am Sonntag wurde Caitlin-Rose dann beerdigt. Das ganze Dorf habe laut örtlichen Medien an der emotionalen Trauerfeier teilgenommen. Während des Gottesdienstes wurde Caitlin-Rose laut Belfast Telegraph als „liebliche, sanfte Seele Gottes, die viel zu schnell von uns gegangen ist“ beschrieben.
Geschenke, ihr Reisepass, Fotos, Make-up, Kunstwerke und ein Teddybär wurden neben einem Blumenarrangement auf den Altar gelegt. Dazu liefen Songs aus beliebten Kinderfilmen. „Das Geschenk, das Caitlin-Rose war, wird uns auch in Zukunft wertvolle Erinnerungen bescheren“, wird der Pfarrer in irischen Medien zitiert. (jow)
































