Mehrfamilienhäuser werden evakuiertPsychischer Ausnahmezustand! Mann verbarrikadiert sich und löst Polizei-Großeinsatz aus

Plötzlich werden Mehrfamilienhäuser evakuiert!
Polizisten wollen am Morgen zu einem Mann in Hildesheim. Der zieht sich aber in seine Wohnung zurück und verbarrikadiert sich. Ein Großaufgebot der Polizei rückt aus, mittlerweile ist der Einsatz beendet.
Mann soll sich in psychischem Ausnahmezustand befinden
Ein 38-Jähriger verbarrikadiert sich in einer Wohnung in Hildesheim und löst damit einen Großeinsatz der Polizei aus. Der Mann befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand, erklärt ein Polizeisprecher. Einsatzkräfte sperren den Bereich Hildesheim-Ochtersum ab und evakuieren mehrere Mehrfamilienhäuser.
Lese-Tipp: Speditionsfahrer zwischen Führerhaus und Sattelzug eingeklemmt – tot!
Den Beamten gelingt es, Kontakt zu dem 38-Jährigen aufzunehmen, bestätigt die Polizei Hannover RTL. Der Mann sollte heute in eine psychische Fachklinik überführt werden, als Unterstützung rücken dafür auch die Beamten an. Daraufhin verbarrikadiert er sich. Andere Menschen seien aber nicht in Gefahr.
Am Mittag dann Entwarnung: Der Mann gibt auf, springt nach Informationen der Bild-Zeitung aus dem Fenster in ein gespanntes Tuch der Feuerwehr. Dort fesseln ihn Beamte sofort mit Handschellen und transportieren ihn auf einer Trage zu einem Krankenwagen. (fkl, mit dpa)