Mit letzter Kraft retten Partygänger sich ins Krankenhaus

Sie wollten nur nach Hause – und werden von Männergruppe mit Messern angegriffen

Ein 21-Jähriger wurde bei einem Messerangriff im Kreis Esslingen schwer verletzt. (Symbolbild)
Zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren sind in der Nacht in Hannover von mehreren unbekannten Männern mit Messern attackiert und schwer verletzt worden.
Marijan Murat/dpa

Es ist ein überfallartiger Angriff!
Aus dem Nichts taucht eine Gruppe Männer auf und attackiert in Hannover zwei Männer, die gerade nach Hause wollen. Der 19-Jährige erleidet eine schwere Kopfverletzung. Der 21-Jährige mehrere Stiche in den Rücken. Die Hintergründe sind noch unklar.

Männer (19 und 21) überleben Messer-Angriff – mit letzter Kraft retten sie sich ins Krankenhaus

Zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren sind in der Nacht in Hannover von mehreren unbekannten Männern mit Messern attackiert und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der 19-Jährige eine Stichverletzung am Kopf und der 21-Jährige mehrere Stiche in den Rücken.

Sie begaben sich den Angaben zufolge trotz der schweren Verletzungen noch eigenständig in ein Krankenhaus. Die Polizei wurde daraufhin alarmiert. Eine Lebensgefahr konnten die Notärzte ausschließen, hieß es.

Lese-Tipp: Bluttat in Bielefeld – Mann sticht mit Messer auf zwei Passanten ein

Video-Tipp: Mann randaliert mit Messer - Polizei erschießt ihn

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Überfallartiger Messer-Angriff in Hannover: Wer sind die Täter?

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden gegen 1.50 Uhr auf dem Heimweg, als sie von mehreren unbekannten Männern mit einem Messer angegriffen wurden. „Aufgrund des überfallartigen Angriffs können die Täter kaum beschrieben werden. Diese waren allesamt jungen Alters und dunkel gekleidet. Einer der Täter trug eine blaue Jeans, ein anderer eine dunkle Jogginghose“, so die Polizei.

Die Täter flüchten daraufhin mit einem dunklen Auto. Warum es zum Angriff kam, sei bislang noch unklar. Die Beamten suchen nun nach Zeugen und ermitteln wegen versuchten Totschlags. (jow/dpa)