Mehrere Blechschäden in Hagen

Junge (9) fährt heimlich mit dem Mercedes der Mama

Neue Verbrenner könnten auch nach 2035 in der EU zugelassen werden. (Archivbild)
Ein 9-jähriger Junge fährt in Boele (Hagen) kurzzeitig mit einem Mercedes. (Symbolbild)
Christoph Schmidt/dpa

Früh übt sich? Vielleicht in diesem Fall besser nicht!
Eine Fußgängerin beobachtet am Mittwochabend (17. Juli), wie ihr ein Mercedes entgegenkommt. Hinter dem Steuer des Autos sitzt offenbar ein kleines Kind.

Kind prallt beim Ausparken gegen Autos

Das Kind hat sich offenbar den Schlüssel der Mama geschnappt und sich heimlich in ihren Mercedes gesetzt. Schon als der Neunjährige versucht auszuparken, hören einige Nachbarn Knallgeräusche. Denn das Kind fährt gegen einen geparkten Golf. Beim Vorwärtsfahren trifft er auch noch einen geparkten Opel, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.
Lese-Tipp: Nina Chuba überwindet ihre Panik vorm Autofahren

Im Video: Besoffener Baggerfahrer wütet auf Parkplatz

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mercedes-Schlüssel der Mama lag in der Tasche

Es scheint nur ein kleiner Ausflug für den Jungen zu sein: Nach einer sehr kurzen Fahrt parkt der Neunjährige wieder ein, schreibt die Polizei. Als die Beamten eintreffen, stehen bereits mehrere Zeugen, der Junge und die Mutter am Unfallort. Die Mama erklärt, dass der Junge nur wenige Minuten außer Haus gewesen wäre. Ihren Autoschlüssel bewahre sie in einer Tasche im Wohnungsflur auf. Die Polizei hat eine Strafanzeige gegen die Frau erstellt. Es muss nun geprüft werden, wie das Kind mit dem Auto fahren konnte und ob die Mutter ihre Aufsichtspflicht verletzt hat. (jsi)