Früh übt sich!
Hanna Steinmüller (31) von den Grünen bringt Baby mit in Bundestag

Hier sitzt die junge Generation mit am Tisch.
Hanna Steinmüller (31) von den Grünen bringt zur Abstimmung über das Millionenpaket ihr drei Monate altes Baby mit! Hat sie keinen Sitter gefunden oder war das ein zuckersüßer Bestechungsversuch?
Mittendrin im Finanz-Drama
Da soll nochmal einer sagen, Babys machen nichts außer Schlafen und Milch trinken! Der Sohn von Hanna Steinmüller ist gerade einmal drei Monate alt, schon steckt er mitten in einem der größten Finanz-Krimis der letzten Jahrzehnte.
Lese-Tipp: Hunderte Milliarden neue Schulden – wie findet ihr das?
Das Baby macht ziemlich große Augen bei der Bundestagsdebatte am Dienstag (18. März). Nach einigen Stunden ist es beschlossen: Zwei Drittel der Abgeordneten stimmen für die Lockerung der Schuldenbremse für Verteidigungsausgaben und 500 Milliarden Euro für die Infrastruktur.
Video-Tipp: Grundgesetzänderung beschlossen
Das Leben als Politikerin ist turbulent
Die Politik hofft durch die Gesetzesänderung auf eine bessere Zukunft, viele sehen darin eher ein fettes Schuldenpaket für die jüngere Generation. War das Mitbringen ihres Babys also ein Versuch der bürgernahen Politik? Oder sollten die strahlenden Kinderaugen ihre Kollegen von den Milliarden überzeugen? Der genaue Grund für den überraschenden Besuch im Bundestag ist noch nicht bekannt.
Lese-Tipp: Ricarda Lang erklärt ihren Gewichtsverlust „Das Abnehmen war geplant und hart erarbeitet”
Doch im Februar erzählt Hanna Steinmüller in einem Interview im Tagesspiegel von ihrem turbulenten Leben als Politikerin. Sie habe sich die Zeit mit ihrem Säugling, vor dem plötzlichen Aus der Ampel-Regierung, etwas anders vorgestellt. Doch auch als frisch gebackene Mama ließe sie sich vom Wahlkampf nicht abhalten – von aufreibenden Bundestagsdebatten offenbar auch nicht. (jjä)