Acht Menschen in Frankfurt/Main verletztKnallgeräusche in Einkaufszentrum – Polizei gibt nach Großeinsatz Entwarnung
Unklarheit über mehrere Stunden!
Nach einem Großeinsatz in einem Einkaufszentrum in Frankfurt/Main hat die Polizei Entwarnung gegeben. „Gegenwärtig besteht keine Gefahrensituation mehr”, teilte die Polizei Frankfurt auf der Plattform X mit.
Einkaufszentrum in Frankfurt/Main wegen Knallgeräuschen geräumt.
Am Nachmittag waren im Nordwestzentrum in Frankfurt-Heddernheim Knallgeräusche gemeldet worden. Laut Polizei hatten daraufhin zahlreiche Besucher das Einkaufszentrum fluchtartig verlassen. Dabei hätten sich bis zu acht Personen leicht verletzt.

Die Polizeikräfte hätten Rückstände eines gezündeten Feuerwerkskörpers gefunden, teilten die Beamten weiter mit. „Diese könnten ursächlich für die gemeldeten Knallgeräusche sein, welche das panische Verlassen der Besucher des NWZ ausgelöst haben”, hieß es.
Lese-Tipp: Verfolgungsjagd nach Familienstreit! Frau rast auf Polizisten zu – dann knallt es
00:35Betty Taube muss die Tanzfläche räumen
06:49Joel Mattli sahnt die ersten 30 Punkte der Staffel ab
00:57Halbnackt in der Küche! Superstar verführt Fans mit dieser heißen Back-Show
02:10Fettleber bei Evelyn Burdecki! Arzt erklärt: SO wird man Erkrankung wieder los
08:26Wer muss nach Show 4 gehen und wen sehen wir wieder?
00:45Blutroter Himmel über Australien! Anwohner beschreiben „apokalyptische Szenen“
02:10Kurze Verschnaufpause! Diese Pläne haben die „Let’s Dance“-Kandidaten für Ostern
01:24„Solange mein Kind will!“: Moderatorin gibt Sohn (4) noch die Brust – heftige Kritik!
01:00Profi Evgenys harte Worte über Anna-Carina Woitschak
01:34Während 750 Menschen feiern! Diskothek in Baden-Württemberg brennt nieder
00:53„Let’s Dance”-Profi Andrzej Cibis und seine Frau werden wieder Eltern
01:53Betty Taube und Alexandru Ionel wollen Freunde bleiben
00:52Peinlich-Panne bei Miss-Wahl! Schönheitskönigin verliert ihre Zähne – bei Live-Auftritt
02:24Joel Mattli verrät, dass es in den Proben noch anders war
13:39Die Boys und Girls geben Gas und die Tanzfläche zum Beben
00:58Bulldozer rast in Bauernmarkt – zahlreiche Tote und Verletzte
09:06Anspruchsvolle Choreographie: Jan und Kathrin überzeugen mit ihrem Quickstep
08:50Jan Kittmann und Kathrin Menzinger hauen beim Quickstep einen raus
07:55Ross Antony verwandelt sich beim Tango in Lady Gaga
10:14Beim "Boys versus Girls"-Duell zeigen die Stars viel nackte Haut!
Großaufgebot an Einsatzkräften
Am Nachmittag war noch unklar gewesen, ob es sich bei dem Geräusch um Böllerlärm oder eventuell um Schussgeräusch handelte. Das Einkaufszentrum wurde deshalb weiträumig abgesperrt und über Stunden durchsucht. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
In den sozialen Medien kursierten Videos von einer Festnahme in dem Einkaufszentrum. Bei der Person in dem Video handele es nicht um einen möglichen Täter, teilte die Polizei auf der Plattform X mit. „Die vorläufig festgenommene Person störte polizeiliche Maßnahmen und wurde mittlerweile auch wieder entlassen”, hieß es.
Jedes Geschäft einzeln durchsucht
Zeugen hatten am Nachmittag die Knallgeräusche in dem Gebäude gemeldet. Daraufhin war der Bereich um das Einkaufszentrum weiträumig abgesperrt worden. Wie ein dpa-Fotograf berichtete, standen Polizisten mit Maschinenpistolen vor dem Gebäude. Spezialkräfte durchsuchten mit vorgehaltener Waffe jedes Ladengeschäft einzeln. Im Freien warteten zahlreiche Menschen. Für Verletzte und Zeugen war eine Anlaufstelle in der Feuerwache 21 der Frankfurter Feuerwehr eingerichtet worden.
Die Tiefgarage des Zentrums wurde nach Angaben der Polizei am Abend wieder geöffnet. Auch der öffentliche Personennahverkehr wurde demnach wieder freigegeben. Teile des Nordwestzentrums waren den Angaben zufolge zunächst noch abgesperrt. (dpa/lha)
Verwendete Quellen: dpa, X


