Wrack ist schwer zugänglich

Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg – Pilot (78) stirbt

Ein Kleinflugzeug ist abgestürzt. (Archivbild)
Ein Kleinflugzeug ist abgestürzt. (Symbolbild)
Lino Mirgeler/dpa

Gerade einmal eine Woche ist der Flugzeugabsturz in NRW her, bei dem der Pilot ums Leben kam und seine sechsjährige Tochter schwer verletzt worden ist. Nun gibt es schon das nächste Drama: Ein Kleinflugzeug stürzt über einem schwer zugänglichen Gebiet in Baden-Württemberg ab. Ein Mann ist gestorben.

Flugzeug stürzt in Schwäbischer Alb ab – 78 stirbt

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe von Weilheim an der Teck in Baden-Württemberg ist ein 78 Jahre alter Mann gestorben. Das teilten Polizei und Feuerwehr mit. Dabei handelt es sich um den Piloten des einmotorigen Leichtflugzeuges vom Typ CT. Das Ultraleichtflugzeug ist vermutlich gegen 10.45 Uhr niedergegangen, wie ein Polizeisprecher sagte. Weilheim an der Teck liegt am Fuße der Schwäbischen Alb.

Lese-Tipp: Ex-Kollegen kämpften um Leben ihres Kumpels! „Jochen konnten wir leider nicht mehr helfen“

Video-Tipp: Zehn Jahre nach dem Germanwings-Absturz

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Flugzeug stürzt in Schwäbischer Alb ab – Wrack ist schwer zugänglich

Die Absturzursache ist noch unklar. Die Gegend sei schwer zugänglich, sagte der Polizeisprecher. Wie viele Menschen in dem Flugzeug saßen, war zunächst unklar. Auch zur Unglücksursache war zunächst nichts bekannt. Zudem war nicht klar, wo das Flugzeug gestartet war und welchen Zielort es hatte. (jow/dpa)