27-Jähriger zu betrunken, Pilot dreht um – Augenzeugin berichtet
Ich saß im Malle-Flieger mit den Pöbel-Passagieren

Die Stewards mussten sogar seinen Puls fühlen!
Völlig betrunken sitzt ein 27-Jähriger in einem Flugzeug, das ihn gemeinsam mit ähnlich alkoholisierten Freunden von Leipzig nach Mallorca bringen soll. Doch plötzlich ist der Mann nicht mehr ansprechbar. Die Maschine dreht auf dem Weg zur Startbahn um – und die Pöbel-Passagiere legen los, wie eine Augenzeugin RTL erzählt.
Betrunkener Passagier nicht ansprechbar
Der Flieger befindet sich am Donnerstagmorgen (26. Juni) auf dem Weg zur Startbahn, die Vorfreude auf den Urlaub ist bei vielen Passagieren riesig. Doch kurz vor dem Abflug muss die Marabu-Airlines-Maschine plötzlich umdrehen. Ein Passagier sitzt regungslos auf seinem Platz, ist scheinbar stark alkoholisiert. Beim Checken der Gurte reagiert der Mann nicht, ist nicht wach zu bekommen. Die Stewards fühlen sogar seinen Puls, berichtet eine Augenzeugin.
RTL liegt ein Foto vor, das den Mann zusammengesunken und mit nach vorne hängendem Kopf zeigt.
Lese-Tipp: Jetzt wird’s feucht-fröhlich! Betrunkener parkt sein Auto im Pool
Während die Crew sich um die Gesundheit des 27-Jährigen sorgt, beginnen seine Freunde zu pöbeln, versichern, er würde nur schlafen und der Pilot könne starten. Doch die Besatzung sieht das anders. Das Flugzeug kehrt zum Gate zurück – dann wacht der Urlauber plötzlich auf.
Video-Tipp: So reagiert Katja Krasavice auf die Folgen ihrer Suff-Fahrt
„Jetzt können wir wegen dir nicht fliegen“
Erneut grölen die Freunde lautstark los, rufen: „Jetzt können wir wegen dir nicht fliegen.“ Während die Reise für den 27-Jährigen tatsächlich noch vor dem Start endet, dürfen die Pöbel-Passagiere trotz des Vorfalls nach Mallorca. Zuvor habe es aber noch eine Ansage einer Polizistin gehagelt, erzählt die Augenzeugin.
Lese-Tipp: 17-Jähriger baut betrunken Unfall – zwei Jugendliche schwerverletzt
Rettungssanitäter und Beamte der Bundespolizei eskortieren den betrunkenen Urlauber am Flughafen aus dem Sicherheitsbereich. Dort wurde er wenig später abgeholt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille.
Zu dem Vorfall angefragt, teilt eine Marabu-Sprecherin mit: „Marabu Airlines Flug DI6526 am 26. Juni 2025 von Leipzig nach Palma de Mallorca kehrte noch während des Rollvorgangs zu seiner Ausgangsposition am Flughafen Leipzig/Halle zurück, da ein Passagier medizinische Hilfe benötigte. Nachdem der Passagier das Flugzeug verlassen hatte und sein Gepäck ausgeladen wurde, trat die Maschine ihren Flug nach Palma de Mallorca an, wo sie mit einer Verspätung von 1 Std. 46 Min. landete.“
Details zum Zustand des Passagiers wolle die Fluggesellschaft „zum Schutz der Privatsphäre der Person“ nicht machen.