Nicht der erste Vorfall

Unbekannte verteilen rosa Substanz in Pferdebox! Ist es Rattengift?

Rechtsstreit um trächtige Stute: Wem gehört das Fohlen? (Symbolbild)
Eine Pferdebesitzerin entdeckt in der Box ihres Tieres eine rosa Substanz. Dabei soll es sich um Rattengift handeln (Symbolbild).
Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa

Dieser Vorfall macht viele einfach nur fassungslos!
Eine Pferdebesitzerin entdeckt in der Box ihres Tieres eine rosa Substanz. Dabei soll es sich um Rattengift handeln. Es ist nicht die erste Tierquälerei auf dem Hof in Euskirchen (NRW).

Haben Unbekannte Rattengift an Pferde verfüttert?

Nicht jeder ist ein Pferdefreund, aber was Unbekannte derzeit in Euskirchen (NRW) anstellen, macht viele Tierfreunde einfach nur wütend und fassungslos! Am 10. Oktober wurde die Polizei zu einem Pferdehof in Euskirchen-Großbüllesheim gerufen. Der Grund: Eine 55-jährige Pferdebesitzerin hatte eine rosa Substanz in den Futterboxen ihrer Pferde aufgefunden und die Polizei alarmiert.

Lese-Tipp: Euer Nachbar misshandelt seinen Hund? Was ihr jetzt tun könnt

Dann der Schock: „Im weiteren Verlauf konnte eine offene Packung Rattengift aufgefunden werden“, teilt die Polizei mit. Ob die Pferde das Rattengift gefressen haben, konnte nicht festgestellt werden. Ein Tierarzt wurde von der Besitzerin beauftragt.

Im Video: Urlauber nimmt Alligator als Bieröffner

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nicht der erste Vorfall von Tierquälerei auf dem Pferdehof

Dass es sich bei der rosa Substanz in der Pferdebox tatsächlich um Rattengift handelt, ist jedoch mehr als möglich. Denn die Pferdebesitzerin gibt an, dass es bereits in den Tagen zuvor zu „Sachbeschädigungen an den Tieren“ gekommen sei, wie die Polizei mitteilt.

Am 6. Oktober hatten Unbekannte einen Teil des Schweifs eines Pferdes abgeschnitten. Zudem konnten seit dem 8. Oktober schon rosa Substanzen in den Futterboxen festgestellt und entfernt werden. (jow)