Brutale Attacke in EssenJugendliche prügeln Rentner tot – Polizei sucht Zeugen

Wer kann Angaben zu dem tödlichen Angriff machen?
Nach einem Streit auf einem Essener Spielplatz greifen mehrere Jugendliche einen Rentner an, prügeln auf ihn ein und verletzen ihn schwer. Nach Wochen im Krankenhaus verliert der Mann das Leben, nun hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Jugendliche schlagen nach Streit auf Senioren ein
Auf einem Spielplatz in Essen soll eine Gruppe von Jugendlichen einen 81-Jährigen so schwer geschlagen haben, dass dieser später an seinen Verletzungen gestorben ist. Wie die Polizei am Mittwoch (7. Januar) mitteilte, ereignete sich die Tat bereits am 3. November im Stadtteil Ostviertel. Der damals noch 80-Jährige geriet demnach in einen Streit mit den Jugendlichen.
Lese-Tipp: Mann verprügelt Schüler mit Sehbehinderung – niemand hilft dem Jungen
Video-Tipp: Fast nackt auf Beutezug! Polizei stoppt Autodieb im Tischdecken-Outfit
Mann erlag den Folgen seiner Verletzungen
Diese schlugen auf den Mann ein, der dadurch zu Boden fiel. Ein Zeuge rief den Rettungswagen, der den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus brachte. Einige Wochen später erlag er den Folgen seiner Verletzungen. Erst durch das Todesermittlungsverfahren erfuhren die Beamten von dem Vorfall aus dem November. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung mit Todesfolge.
Die Polizei Essen sucht Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den bislang unbekannten Tatverdächtigen geben können. Angaben nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. (fkl/afp)
Verwendete Quellen: afp




