Sie sollen seiner Freundin an den Po gefasst haben
Deutschen Malle-Urlauber verprügelt? Bierkönig-Türsteher festgenommen

Schwere Vorwürfe gegen Bierkönig-Türsteher!
Zwei Sicherheitsleute des beliebten Lokals auf Mallorca am Ballermann sollen einen deutschen Urlauber zusammengeschlagen haben. Sie sind festgenommen worden.
Türsteher weisen Schuld zurück
Das Opfer, ein Mann aus Köln, habe bei der Polizei ausgesagt, dass einer der Türsteher in der Nacht zu Mittwoch seiner Freundin an den Po gefasst habe. Als er den Türsteher zur Rede stellte, hätten ihn mehrere von dessen Kollegen eingekreist und angegriffen. Die Türsteher hätten diese Darstellung zurückgewiesen. Der Deutsche habe vielmehr sie angegriffen.
Der Urlauber gab bei der Polizei weiter an, einer der Sicherheitsleute habe ihn festgehalten, während ein anderer auf ihn eingeschlagen habe. Als er zu Boden gegangen sei, hätten die Angestellten des Partylokals auf ihn eingetreten. Der Mann erlitt einen Nasen- und Rippenbruch und kam in ein Krankenhaus.
Lese-Tipp: Macht Malle bald Schluss mit Party-Tourismus?
Video: Mallorca bricht unter Massentourismus zusammen
Bereits im vergangenen Jahr war es zu Gewalt von Türstehern gegen Urlauber gekommen. Für Schlagzeilen sorgte ein Video, in dem die Aufpasser einer Diskothek eine Gruppe Deutscher mit Schlagstöcken durch die sogenannte Schinkenstraße jagten.
Proteste gegen Urlauber und Haus-Einsturz am Ballermann

Die besonders bei Deutschen und Briten beliebte Urlaubsinsel kommt auch in diesem Sommer nicht aus den Schlagzeilen. Wie auch in anderen spanischen Regionen regt sich Unmut der Einheimischen gegen die Vielzahl der ausländischen Urlauber sowie den Anteil derjenigen, die die Gastfreundschaft mit Sauforgien und schlechtem Benehmen missbrauchen.
Lese-Tipp: Club-Einsturz auf Mallorca: Mit Tränen in den Augen trauern die Robens um einen Freund
Negative Schlagzeilen produzieren aber auch die Einheimischen selbst - wie bei dem Türsteher-Vorfall. Aufsehen erregte auch der Einsturz der Dachterrasse eins beliebten Ausflugslokals am Ballermann, bei dem Ende Mai vier Menschen ums Leben gekommen waren, darunter zwei Urlauberinnen aus Deutschland. Wie sich herausstellte, hatte der Betreiber des Lokals keine Lizenz für die Terrasse. Der Mann war gestern (26. Juni) festgenommen worden. Ihm werden grob fahrlässige Tötung in vier Fällen sowie grob fahrlässige schwere Körperverletzung in sechs Fällen zur Last gelegt. (dpa; uvo)