Polizei wollte Auto stoppenTödliche Verfolgungsjagd! Drei Menschen sterben in den Niederlanden

Ein Blaulicht auf einem Polizeiwagen
Bei einem schweren Unfall in den Niederlanden sterben zwei Frauen und ein Mann.
Soeren Stache/dpa

Eine Verfolgungsjagd in Den Haag endet tödlich.
Drei Menschen sterben, als ihr Auto von der Straße abkommt, gegen einen Baum prallt und Feuer fängt. Der Unfall ereignet sich in der Nähe des Wohnsitzes der niederländischen Königsfamilie. Zuvor ignorierten die Insassen ein Stoppsignal der Polizei.

Fahrzeug gerät in Brand

Bei einem schweren Unfall in den Niederlanden sterben zwei Frauen und ein Mann. Ihr Auto prallt nach einer Verfolgungsjagd durch die Polizei gegen einen Baum. Eine weitere Frau überlebt schwer verletzt. Rettungskräfte bringen sie in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wollten Polizisten das Auto am frühen Morgen gegen 4:40 Uhr anhalten. Grund war ein „auffälliges Fahrverhalten“.

Lese-Tipp: Adrian (5) stoppt Autodieb und rettet seine Mutter

Die Person am Steuer ignoriert jedoch das Stoppsignal der Polizei. „Es kam zu einer kurzen Verfolgungsjagd. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Steuer, prallte gegen einen Baum und das Fahrzeug geriet in Brand“, teilt die Staatsanwaltschaft mit. Angaben zur Identität der Toten und der verletzten Person machen die Behörden zunächst nicht.

Streaming Tipp
RTL Aktuell
Jetzt auf RTL+ streamen

Die Reichspolizei, eine Sonderbehörde der Staatsanwaltschaft, ermittelt nun. Sie wird routinemäßig immer dann eingeschaltet, wenn es bei einem Polizeieinsatz Tote oder Schwerverletzte gibt.

Video-Tipp: Lkkw baumelt an Brücke! Fahrer in Kabine gefangen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Niederländisches Königspaar nicht vor Ort

Der Unfallort liegt an derselben Straße wie der Palast Huis ten Bosch, der offizielle Wohnsitz von König Willem-Alexander und Königin Máxima. Das Königspaar ist allerdings nicht zu Hause. Die beiden sind derzeit auf Staatsbesuch in der südamerikanischen Republik Suriname, einer früheren Kolonie der Niederlande. (jve, dpa)

Verwendete Quellen: dpa