Schlimmes Unglück in Bayern
Junge (3) fällt in Pool und ertrinkt

Seine Mutter merkte zu spät, dass er ihr entwischt war.
Ein dreijähriges Kind ist im bayerischen Burgenhausen ist in einen Swimmingpool gefallen und ertrunken. Der Junge starb trotz versuchter Reanimation noch am Unglücksort.
Als seine Mutter ihn vermisst, ist es schon zu spät
Der Polizei zufolge war die Mutter am frühen Freitagabend mit ihren Kindern auf einem Spielplatz, als sie feststellte, dass sich ihr drei Jahre alter Sohn nicht mehr in der Nähe befand. Nachdem sie das Kind selbst nicht finden konnte, rief sie die Polizei, welche die Suche aufnahm.
Fast zur gleichen Zeit meldete den Angaben zufolge Grundstücksbesitzer aus der Nähe, dass er ein Kind aus seinem Swimmingpool im Garten geborgen habe. Der Mann begann mit der Reanimation des Dreijährigen, die dann Notarzt und Rettungsdienst übernahmen. Die Versuche blieben aber erfolglos, der Junge starb noch vor Ort.
Lese-Tipp: Tragödie im Teneriffa-Urlaub: Junge (4) ertrinkt in Hotelpool
Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Laut derzeitigem Stand der Untersuchungen dürfte sich der Junge allein vom Spielplatz entfernt haben und auf das Grundstück gelangt sein, wo er in den wassergefüllten Pool fiel. (uvo/AFP)