Er war gerade erst verlobtBodybuilding-Champion stirbt mit nur 31 Jahren

Bodybuilder stirbt kurz nach Verlobung auf der Bühne - 2
Kadu Santos hier bei einem Titelgewinn.
instagram/kadusantos93

Große Trauer in der Bodybuilding-Welt!
Ricardo Nolasco Dos Santos, besser bekannt als Kadu Santos, ist am Montag (20. Oktober) überraschend im Alter von nur 31 Jahren gestorben.

Kadu Santos stirbt kurz nach seiner Verlobung

Santos galt als Ausnahmesportler seiner Szene: Er war elfmaliger Meister und zuletzt brasilianischer Champion im Superschwergewicht. Er inspirierte als Personal Trainer und auf Social Media über 13.000 Follower mit seiner Disziplin, Fitness-Tipps und Lebensfreude. Wie mehrere Medien berichten bestätigte Kadu Santos’ Vater den Tod auf Instagram.

Erst im Juli hatte der Bodybuilder seiner Partnerin Sabrina Wollman, die selbst Personal Trainerin ist, auf der Bodybuilding-Bühne einen emotionalen Heiratsantrag gemacht. Sie schrieb dazu auf Instagram: „Ich liebe dich von ganzem Herzen, ich bewundere dich und ich bin so stolz darauf, wie wir uns gemeinsam über die Jahre entwickelt haben”. Das Paar war seit 2021 zusammen und galt als unzertrennlich.

Video-Tipp: Posen von Roland Trettl: Bodybuilderin Diana beeindruckt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Große Trauer in der Bodybuilding-Welt

Die Nachricht von Santos’ plötzlichem Tod erschütterte Freunde, Kollegen und Fans gleichermaßen. Bodybuilder Diego Wiegand drückte seine Trauer auf Social Media aus: „Heute wird im Himmel sicherlich gefeiert. Kadu war ein außergewöhnlicher Mensch, ein herausragender Sportler und inspirierender Trainer.“ Er würdigte außerdem das Vermächtnis des jungen Champions: „Du hast auf der Erde bleibende Spuren hinterlassen und wirst für all das, was du als Mensch warst, immer in Erinnerung bleiben.“ Die Todesursache ist noch nicht geklärt. (ypr)

Verwendete Quellen: Instagram, New York Post