Kommt der Sommer noch mal zurück?
Schluss mit Bibbern - bis zu 22 Grad in der kommenden Woche

Da machen die Meteorologen uns doch mal Hoffnung!
Wer dachte, das war’s jetzt mit dem milden Wetter, der darf sich freuen. Denn ab Dienstag sehen die Prognosen ein echtes Spätsommer-Comeback. Die Temperaturen können in Teilen Deutschlands über 20 Grad steigen.
Nach dem Nebel kommt die Sonne
„Der Dienstag steht im Zeichen von Hochdruckeinfluss”, erklären die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst „Doch im Herbst heißt dies erst mal gebietsweise Nebel oder Hochnebel, der sich in der vorangegangenen Nacht gebildet hat.” Wenn dieser sich aufgelöst hat, soll es dann zunehmend heiter werden. Davor kann es am Montag jedoch noch wolkig werden. Im Süden und Westen kann es teilweise sogar regnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 15 Grad, im Süden bis 19 Grad, so der Deutsche Wetterdienst.
Lese-Tipp: Endlich wieder! Warme Tage mit Sonne
Rund um den Oberrhein kann man sich an milden 20 Grad erfreuen, dazu weht ein schwacher Ost-Wind. Den Kontrast liefert die Nacht zum Mittwoch. Besonders im Osten können die Temperaturen nachts auf 0 Grad sinken. Der Mittwoch selbst bringt dann einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken, wie der DWD mitteilte.
Im Video: So zieht das windige Tief Helma
Bis zu 22 Grad im Nordosten
Dabei erreicht der Nordosten nicht mehr als 14 Grad - im großen Rest können es aber bis zu 22 Grad werden. Noch wärmer wird es nur am Alpenrand. Hier bläst ein warmer Föhn. (xes, dpa)