Polizei Berlin warnte!
Verbrecher flüchtet aus Sicherungsverwahrung – Christopher B. (40) geschnappt!

Bitte nicht ansprechen!
Christopher B., Patient des Maßregelvollzugs in Berlin, ist während eines begleiteten Ausgangs am Montag, den 10. März, gegen zehn Uhr geflohen.
Update von der Polizei: Der Geflüchtete wurde am Mittwochnachmittag in Dresden von der Polizei festgenommen. Er soll nun nach Berlin überstellt werden.
Polizei warnt vor eigenständigem Ansprechen
Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung, warnt jedoch davor, den Mann eigenständig anzusprechen. B. leidet an einer psychischen Krankheit und benötigt dringend seine Medikamente. „Wir können bestätigen, dass die genannte Person gegen Vollzugslockerungen verstoßen hat. Weitere Informationen zum Krankheitsbild oder zum Haftgrund können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitteilen”, schreibt der Berliner Senat für Gesundheit auf RTL-Anfrage.
Nach RTL Informationen befindet sich B. seit 2015 im Maßregelvollzug. Zuvor saß er für eine Körperverletzung, die er im September 2014 begangen hat, im Gefängnis. Damals soll er einen 28-Jährigen mit türkisch-niederländischem Hintergrund erst rassistisch beleidigt und dann mit einem Hammer angegriffen haben. Schon vor seiner Verurteilung war er der Polizei durch mehrere Körperverletzungen und Raubstraftaten aufgefallen.
Wer hat Christopher B. gesehen?
187 cm groß
kräftige Statur
kurzrasierte blonde Haare
blaugraue Augen
Bekleidung zum Zeitpunkt der Flucht: schwarze Jogginghose, schwarzer Parka, schwarze Turnschuhe
Wer Hinweise zu seinem Aufenthaltsort hat, wird gebeten, sich bei der zuständigen Fachdienststelle des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer (030) 4664-953250 oder jede andere Polizeidienststelle zu melden.