The Show must go on!Bänderriss! Pinar Atalay moderiert mit Krücke und „Robo-Stiefel”

Eine übersehene Stufe beim Brötchenholen – und plötzlich ist Pinar Atalay auf Krücken angewiesen.
Doch von einem Bänderriss lässt sich die RTL- und ntv-Moderatorin nicht stoppen. Schon am Donnerstag wartet mit Bundeskanzler Friedrich Merz der nächste große TV-Termin.
Das muss höllisch wehgetan haben!
Pinar Atalay wollte eigentlich nur Croissants holen. Doch eine einzige Stufe wurde der 48-Jährigen zum Verhängnis – die hat sie „schlichtweg übersehen”. Sie knickte um und zog sich einen Bänderriss zu. Statt eine lange Pause zu machen, moderierte die Journalistin Montagabend (24. August) schon wieder ihre Talkshow auf ntv. Ihre Ansage auf Instagram ist so knapp wie eindeutig. „Gesendet wird natürlich trotzdem.“
Pinar Atalay erklärt ihren ungewöhnlichen „Auftritt“
Noch bevor sich die Zuschauer über Krücken und den auffälligen Spezialschuh wundern konnten, klärte Pinar Atalay selbst auf Instagram über ihr Missgeschick auf. „AUA!“, schreibt sie zu ihrem Post und bedankt sich bei allen, die ihr nach dem Unfall geholfen haben. Ihren medizinischen Begleiter nennt Atalay mit einem Augenzwinkern „Robo-Stiefel“. Sitzen funktioniere damit problemlos, beim Laufen auf Krücken sehe die Sache noch etwas anders aus.
Davon ließ sie sich am Montagabend aber nichts anmerken. Ihre Sendung „Pinar Atalay“ lief bei ntv wie geplant. Mit Grünen-Chef Felix Banaszak und dem ehemaligen Welt-Herausgeber Ulf Poschardt sprach sie unter anderem über die bevorstehende Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, den Umgang mit der AfD und die Lage der Bundesregierung.

Kollege Andreas von Thien wünscht gute Besserung
Unter Atalays Instagram-Post finden sich zahlreiche Genesungswünsche. Einige Nutzer berichten dabei von ganz ähnlichen Erfahrungen. „Willkommen im Club“, schreibt eine Userin. Eine andere warnt aus eigener Erfahrung, dass sich eine solche Verletzung lange hinziehen könne. Auch RTL-Kollege Andreas von Thien meldet sich und wünscht der Moderatorin gute Besserung.
Pinar Atalay selbst verliert trotz Schmerzen offenbar nicht ihren Humor. Allen, die gerade mit einem ähnlichen Handicap kämpfen, schickt sie ebenfalls Genesungswünsche und schreibt: „I feel you.“
Am Donnerstag sitzt Pinar Atalay mit Friedrich Merz am Tisch
Viel Zeit zum Auskurieren bleibt der Moderatorin nicht. Schon am Donnerstag, 27. August, steht ein besonderer Termin an. Um 22.15 Uhr moderiert Pinar Atalay bei RTL „Am Tisch mit Friedrich Merz“. Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich dabei direkt den Fragen von Bürgerinnen und Bürgern.
Lese-Tipp: Friedrich Merz war der erste Gast in Pinar Atalays ntv-Talkshow
Im Mittelpunkt stehen Themen, die viele Menschen derzeit unmittelbar beschäftigen. Unter anderem geht es um die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, das Reformpaket der Bundesregierung sowie die Kriege und internationalen Krisen. Die Bürger können ihre Fragen, Wünsche und Forderungen direkt an den Bundeskanzler richten.
Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherchen, Instagram/pinaratalayhamburg


