Notlandung nach Schock-MomentDrohung stand auf Toilettenpapier: Bombenalarm auf Flug nach Frankfurt!

Passagiere auf einem Rollfeld, dahinter ein Flugzeug.
Mitten in der türkischen Provinz Erzurum verlassen die 237 Passagiere das Flugzeug.
AP

„Bombe im Flugzeug“
Steht auf einem Stück Klopapier, das ein Fluggast der Crew überreicht. Der Flieger ist auf dem Weg von Indien nach Frankfurt am Main und wird zur Notlandung gezwungen.

Schock-Moment für 237 Passagiere in der Luft

Hunderte Menschen fürchten auf einmal um ihr Leben! Ein indisches Passagierflugzeug der Vistara Airline auf dem Weg nach Deutschland ist wegen einer auf Toilettenpapier geschriebenen Bombendrohung an Bord in der Osttürkei umgeleitet worden, berichtet die Deutsche Presseagentur.

Lese-Tipp: Vogel in Triebwerk! Lufthansa-Maschine muss umdrehen

Ein Passagier überreicht der Crew während des Flugs die Drohung: „Bombe an Bord“. Die Crew reagiert umgehend, der Pilot leitet eine Notlandung ein. Der Flieger ist eigentlich auf dem Weg von Mumbai nach Frankfurt, wird durch die Drohung aber zu einem Zwischenstopp in der türkischen Provinz Erzurum gezwungen. 237 Passagiere und 14 Crew-Mitglieder werden evakuiert, so türkische Verkehrsminister Abdulkadir Uraloğlu.

Im Video: Betrunkener Aggro-Fluggast attackiert Crew - Notlandung!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Luftraum zeitweise gesperrt

Der Luftraum der Stadt ist für den Flugverkehr gesperrt worden. Zeitweilig ist ein Ausnahmezustand verhängt worden, so die Nachrichtenseite TRT unter Berufung auf den Gouverneur von Erzurum, Mustafa Ciftci. Alle evakuierten Passagiere und dessen Gepäck wird durchsucht. Wer der Passagier ist, der die Drohung überreicht haben soll, ist nicht bekannt. (xes, dpa)