Kerze löst Feuer aus

Zwei Menschen bei Brand in Kasseler Mehrfamilienhaus verletzt

Feuerwehr
In Kassel ist in der Nacht in einer Dachgeschosswohnung ein Feuer ausgebrochen. Symbolbild. Foto: Dominique Leppin/Archivbild
deutsche presse agentur

In einem Mehrfamilienhaus ist im nordhessischen Kassel in der Erzberger Straße in der Nacht zum Donnerstag (26.01.) einer Dachgeschosswohnung ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen sind verletzt worden.

Hausbewohner von Feuerwehr evakuiert

Das Feuer breitete sich nach ersten Angaben der Polizei gegen 2 Uhr Nachts in einer Dachgeschosswohnung aus und greift anschließend auf den Dachstuhl über. Mehrere Hausbewohner sind von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet worden.

Ein Hausbewohner erlitt eine Rauchvergiftung, ein Weiterer verletzte sich am Fuß. Beide kommen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Brandursache noch unklar

Laut Polizeiangaben sind in dem Mehrfamilienhaus insgesamt neun Menschen gemeldet. Wie viele in dieser Nacht zu Hause waren, ist noch offen. Auch die Brandursache ist nach derzeitigen Erkenntnissen noch unklar. Während der Löscharbeiten sind einige Hausbewohner in einer nahegelegenen Rettungswache versorgt worden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere 10.000 Euro. (dpa/naw)