Angriff in Köln
Zwei Kriminelle stechen Mann an der Haustür nieder
Zwei Kriminelle stechen in Köln einen 45-Jährigen nieder und verletzen ihn schwer: Zur Tat kommt es am Wochenende vor der Haustür des Opfers. Jetzt ermittelt eine Mordkommission. Auch mithilfe eines Handyvideos will die Polizei jetzt die Täter fassen.
Anwohnerin filmt Täter
Während eine Nachbarschaftsparty rennt ein Mann mit einem Messer fast einen Anwohner um. Der Unbekannte ist auf der Flucht. Vor wenigen Sekunden hat er mit einem Komplizen einen 45-Jährigen an dieser Haustür in Köln niedergestochen. Passiert ist das Ganze am Samstagabend. Einige Nachbarn feiern in der Nähe zusammen ein Straßenfest. Eine Anwohnerin bekommt die Attacke mit. Filmt einen der Täter bei der Flucht. Dann informiert sie ihren Mann. Mit einem Bekannten versucht der den Unbekannten zu schnappen. Das Opfer kommt mit einem Krankenwagen schwer verletzt in eine Klinik. Nur durch eine Not-Operation können Ärzte sein Leben retten. Noch konnten Ermittler aber nicht mit ihm sprechen.
Suche nach Tatwaffe
Die Tatwaffe hat die Polizei noch nicht gefunden. Sie geht von einem Messer oder einem anderen spitzen Gegenstand aus. Hinweise zu niederländischen Drogenkriminellen der Mocro-Mafia liegen der Staatsanwaltschaft aktuell nicht vor.