15-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Zwei Jugendliche vor Kölner Bar niedergestochen: Polizei fahndet nach jungem Mann

Mit mehreren Messerstichen in die Oberkörper eines 15- und eines 16-Jährigen endet in der Nacht zu Samstag eine Auseinandersetzung vor einer Bar in der Kölner Innenstadt. Die Polizei fahndet nach einem jungen Mann und wertet Videoaufnahmen aus.
Messerstecherei vor Kölner Bar
Der unbekannte junge Mann soll am innerstädtischen Hohenzollernring gegen 0.20 Uhr mehrfach auf die beiden Jugendlichen eingestochen haben. Der 15-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Auch sein 16 Jahre alter Begleiter kam nach Angaben der Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Ein weiterer, 17-jähriger Jugendlicher wurde von einem weiteren Angreifer ins Geschicht geschlagen. Er konnte die Klinik nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen die Angreifer zu viert gewesen sein.
Nach Messerangriff in Köln: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und wertet derzeit Fotos der Tatverdächtigen aus – unter anderem aus der polizeilichen Videobeobachtung. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (sbl)