Zuschauer ohne

Zuschauer melden Störungen am Bundesliga-Samstag - Sky: "Übertragungen reibungslos"

Logo des Fernsehsenders Sky Sport
Einige Fußball-Fans sahen einen Großteil der ersten Halbzeit nicht, weil es ein technisches Problem beim TV-Sender Sky gab.
deutsche presse agentur

Einige, die am Samstag einen gemütlichen Bundesliga-Fernsehnachmittag verbringen wollten, schauten offenbar in die Röhre. Denn das Programm des ausstrahlenden Sportsenders Sky machte einigen Zuschauern Probleme, wie auf Störungsportalen berichtet wurde. Der TV-Sender dementiert die Berichte: „Unsere Übertragungen verliefen reibungslos.“

Die Alternative: Der RTL-Liveticker

Der Ausfall des Signals passierte den Störungsmeldungen zuvor offenbar genau pünktlich zum Spielstart um 15:30 Uhr. Ein Sky-Sprecher teilte auf RTL-Anfrage mit: „Eine deutschlandweite Störung hat es bei uns im Hause am Wochenende nicht gegeben.“ Es habe keine nennenswerten Einschränkungen gegeben.

Lese-Tipp: Bundesliga-Liveticker bei RTL

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, beim TV-Sender Sky habe es am Samstagnachmittag eine „Mega-Störung“ gegeben, die viele Bundesliga-Fans betroffen habe. Die betreffenden Formulierungen haben wir korrigiert. Danke für das Feedback in den sozialen Medien.