Tennis-Star bringt Tochter zur Welt
"Zukunft des deutschen Tennis ist gesichert" - so süß gratulieren Sportler und Promis Mama Kerber

Angelique Kerber schwebt auf Wolke sieben. Und alle freuen sich mit. Glücklich und stolz verkündet sie die Geburt ihres ersten Kindes. Gegenüber RTL spricht die frischgebackene Tennis-Mama vom „größten Geschenk“. Aus der Sport- und Promiwelt hagelt es Glückwünsche.
Kerber verzichtet auf Geheimniskrämerei
Tennis-Star Kerber hat ein Mädchen zur Welt gebracht. Und weil Geheimniskrämerei, wie sie so viele andere Prominente bei Geburten betreiben, nicht die Sache von dreimaligen Grand-Slam-Gewinnerin zu sein scheint, teilte sie auch gleich den Namen ihrer Tochter mit: Liana.
Lese-Tipp: Angelique Kerber im Baby-Glück: Tennis-Star ist Mutter geworden
Sportstars und Promis aus der ganzen Welt freuen sich mit der 33-Jährigen und ihrem Lebensgefährten, dem Unternehmer Franco Bianco, und gratulieren fleißig zur Geburt des Babys.
„Herzlich willkommen auf der Welt, kleine Liana!“, schreibt der frühere Ski-Star ehemalige Felix Neureuther bei Instagram unter den Post von Kerber.
Schöne Worte von Kai Pflaume und Co.
Auch ehemalige Konkurrentinnen lassen es sich nicht nehmen und gratulieren zur frohen Botschaft. „Wie toll! Alles Gute!“, schreibt die Ex-Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki. Ana Ivanovic, Frau von Bastian Schweinsteiger, freut sich ebenfalls mit Kerber: „Glückwunsch. Ich freue mich so für dich“. Ivanovic und Schweinsteiger hatten selbst erst vor wenigen Tagen süße Baby-News verkündet. Zum bereits dritten Mal!
Lese-Tipp: Süße Baby-News! Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic "geraten in Unterzahl"
Moderator Kai Pflaume sieht mit der Geburt von Liana die Zukunft des deutschen Tennis bereits in sicheren Händen. „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Die Zukunft des deutschen Tennis ist gesichert“, schreibt der 55-Jährige.
Einen Schritt weiter denkt Oliver Pocher: „Herzlichen Glückwunsch! Jetzt geht’s in den 2. Satz….und es wird ein Kampf…“. Der Comedian weiß, wovon er redet. Pocher ist selbst Vater von drei Kindern.
Familie im Mittelpunkt
Die frischgebackene Mama erklärt gegenüber RTL, dass sie „überglücklich“ sei. Auf Instagram schreibt sie: „Willkommen in unserer Familie, Lina.“ Dazu zeigt sich ein Bild, welches drei Hände zeigt: die kleine Baby-Hand ihrer Tochter, die ihres Lebenspartners und ihre eigene.
Im vergangenen August hatte Kerber iherer Schwangerschaft öffentlich gemacht, weshalb sie im Vorjahr die US Open und Anfang dieses Jahres die Australian Open verpasste. Einen konkreten Zeitpunkt für eine Rückkehr in den Tennis-Zirkus hat die Tennis-Mama noch nicht. Zunächst steht die Familie im Mittelpunkt. Zurecht. Ihre Tochter bei sich zu haben, beschreibt Kerber als „das schönste und überwältigendste Gefühl“. (pol)