Sie musste hoffen und bangen!

Zug fährt plötzlich ab - Mutter von zweijährigem Kind am Bahnsteig getrennt

Bahnhofsvorplatz mit Hauptbahnhof Mannheim in der Abenddämmerung, Baden-Württemberg, Deutschland
Archivbild. Am Hauptbahnhof in Mannheim musste eine Mutter ihr Kind am Bahnsteig zurücklassen.
Ralph Peters, picture alliance

Es ist wohl die schlimmste Vorstellung für alle Eltern: Plötzlich ist das Kind weg. Dieses herzzerreißende Erlebnis musste jetzt eine Mutter in Mannheim machen. Während sie am Hauptbahnhof das Gepäck in den Zug lud, schlossen sich plötzlich die Türen. Ihr Kind war aber noch am Bahnsteig.

Das zweijährige Kind ist am Bahnsteig zurückgeblieben

Eine Mutter hat die Gepäckstücke in den Zug geladen. Danach wollte sie den Kinderwagen holen, der noch am Bahnsteig stand – mit ihrem zweijährigen Kind, so die Bundespolizei. Doch dann musste sie feststellen, dass die Türen sich in der Zwischenzeit geschlossen hatten. Der Zug fuhr los. Aus dem Wagen heraus musste die Mutter zusehen, wie ihr Kind alleine auf dem Bahnsteig zurückbleibt.

Kurze Zeit später konnte die Mutter ihr Kind wieder in die Arme schließen

Ein Zeuge hat schnell reagiert und die Polizei informiert. Die Beamten haben den Kinderwagen und das Kind mit zur Wache genommen und die Mutter kontaktiert. Die ist beim nächsten Halt des Zuges ausgestiegen und sofort zum Mannheimer Hauptbahnhof zurückgefahren. Dort konnte sie ihr Kind endlich wieder in die Arme schließen. Was eine Erleichterung! (dpa, sli)