Er wollte ein Jungtier stehlen
Horror-Fund: Löwen beißen Eindringling tot!

Schrecklicher Fund im Zoo! Tierpfleger fanden im Löwengehege des Zoos von Accra in Ghana die Überreste eines Mannes. Sie vermuten: Er wollte ein Löwenbaby stehlen – und das ließen die Elterntiere nicht zu!
Ghana: Löwen beißen Mann in Zoo tot
Die Wärter fanden den totgebissenen Mann am Montagabend in dem Käfig. Er soll circa 30 Jahre alt gewesen sein. Er sei vermutlich über einen Sicherheitszaun in das Gehege gesprungen, teilte die Forestry Commission, die für die Tierwelt zuständige Behörde in Ghana, mit.
Lese-Tipp: Antilope spießt Zoo-Wärter auf – Mann stirbt nach Horror-Unfall
Den Pflegern sei es schließlich gelungen, den Löwen, die Löwin und die beiden Jungtiere in einen anderen Teil des Geheges zu locken, damit die Polizei den Toten bergen konnte. Er wurde zu einem Leichenbeschauer gebracht. Nun ermittelt die Polizei, wie der Mann genau in das Gehege gelangen konnte, berichtet die Daily Mail.

Accra: Kein Löwe aus Zoo entkommen
Mitarbeiter der Forestry Commission seien ebenfalls vor Ort, um zu prüfen, ob alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten worden seien. Es sei aber keiner der Löwen aus seinem Gehege entkommen.

Ghana: Löwin und Jungtiere in Sicherheit
Zum aktuellen Zeitpunkt seien die Löwin und ihre beiden Jungen in Sicherheit, heißt es weiter.
Der Zoo in Accra war in den frühen 1960er Jahren ein Privatzoo des ersten Präsidenten des Landes. Er wurde für die Öffentlichkeit zugänglich als dieser 1966 gestürzt wurde. (eon)