Eskalation nach der WM-Qualifikation

Hier lassen es die Schweizer mal so richtig krachen

15.11.2021, Schweiz, Luzern: Fußball: WM-Qualifikation Europa, Schweiz - Bulgarien, Gruppenphase, Gruppe C, 10. Spieltag im Swissporarena. Die Schweizer Fussballnationalmannschaft feiert ihre Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Schweizer Nati hat sich für die WM in Katar qualifiziert.
ogu, dpa, Urs Flueeler

„Sweeeeeeeeeet Caroline, oh oh oh!“ Die Schweizer Nationalmannschaft hat sich für die WM 2022 in Katar qualifiziert und sich unter anderem gegen Europameister Italien durchgesetzt – und es im Anschluss so richtig krachen lassen.

Schweiz im Partyrausch

Mit einem 4:0 feierte die Schweiz im letzten Quali-Spiel ein Schützenfest gegen Bulgarien, die Korken knallen konnten sie aber erst dank des Punktgewinns von Nordirland gegen Italien (0:0). Dass danach Schluss war mit den doch eigentlich so zurückhalten Schweizern (so das Klischee), dürfte klar sein.

Einen kleinen Eindruck gab die Social-Media-Abteilung der Eidgenossen. Die postete ein Video, in dem die „Nati“ auf die Fußballhymne „Sweet Caroline“, die im Sommer bei der EM bei den Spielen in England für Mega-Stimmung sorgte, so richtig abgeht.

Was davor und danach in dem pompösen Speise- und Feiersaal passiert ist, ist nicht bekann. Man kann sich aber vorstellen, dass die Social-Media-Abteilung nicht noch deutlich mehr Stoff für grandiose Videos bekommen hätte. (sho)