Warum Tochter Alessia einer 19-Jährigen drohteDrei Jahre nach seinem Tod! Irrer Zoff um Willi Herrens (†45) Handynummer

Meine Herren, dieser Wechsel war eine stressige Nummer.
Als Melli B. (19) Ende November von ihrem Mobilanbieter eine neue Nummer erhielt, dachte sie an nichts Böses. Doch plötzlich bekam sie Nachrichten von Unbekannten, Prominenten und am Ende sogar eine Drohung. Der Grund: Sie hatte die Nummer des toten Schauspielers Willi Herren bekommen.
RTL.de ist jetzt bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Verwirrung um Willi Herren (†45): „Ist das eine Nummer aus dem Jenseits?“
„Als ich mich mit der Nummer bei einem Messenger-Dienst anmeldete, brach plötzlich der komplette Wahnsinn über mich herein“, erzählt Melli B. im Telefongespräch mit RTL. „Unbekannte Leute schrieben mir ‘Hallo, wer ist da?’ oder ‘Ist das eine Nummer aus dem Jenseits?’ Als jemand nach Willi Herren fragte, wurde mir plötzlich klar, wessen Nummer ich da bekommen hatte.“
Zunächst war sie mit der Situation überfordert: „Ich war schockiert, weil manche Leute so geschrieben haben, als wäre Willi noch lebendig“, berichtet Melli. „Ich wusste nicht, wie ich mit der ganzen Sache umgehen sollte, weil ich logischerweise keine Erfahrung damit habe. Teilweise haben die Leute ja sogar angerufen.“ Auch Skandal-Promi Bastian Yotta und ein Bruder von Willi meldeten sich. „Der Bruder meinte, dass er geschockt war, die Nummer wieder aktiv zu sehen“, so Melli. „Und Bastian Yotta hat mich gefragt, ob ich mit Willi verwandt sei und mir Komplimente gemacht, weil ich so hübsch bin.“ So weit, so gut. Doch irgendwann meldete sich auch Willis Tochter Alessia Herren (22). Und von der bekam Melli B. nicht so nette Nachrichten.

19-Jährige erhält frühere Handynummer von Willi Herren: „Mir ist das Herz in die Hose gerutscht“
„Alessia schrieb mich auf Instagram an und forderte mich auf, ein Video zu löschen, das ich auf Tik Tok gepostet hatte“, schildert Melli. Die 19-Jährige hatte den Nummernwechsel und den darauffolgenden Nachrichtenterror publik gemacht und dafür über 15.000 Likes kassiert. Alessia Herren gefiel das überhaupt nicht. „Sie warf mir vor, über einen verstorbenen Menschen meine Reichweite erweitern zu wollen“, erzählt Melli B., die dann irgendwann auch mit Drohungen konfrontiert wurde (Screenshots liegen RTL vor). „Als ich das Video nicht löschte, schrieb sie mir, sie würde jetzt anders handeln und kündigte an, dass sie herauskriegt, wo ich wohne.“
Die Reaktion von Melli B.: „Mir ist zunächst das Herz in die Hose gerutscht und ich habe mich dann mit meiner Familie beraten, was ich tun soll. Wir haben die Drohung dann aber ignoriert. Ich warte immer noch darauf, dass sie zu mir kommt.“ Melli B. weiter: „Ich kann verstehen, dass sich eine Tochter um das Image ihres Vaters Gedanken macht bzw. um das, was in der Öffentlichkeit über ihn erzählt wird. Aber das, was Alessia gemacht hat, geht in meinen Augen zu weit. Ich kann auch nicht verstehen, dass jemand so böse werden kann.“ Und was sagt Alessia Herren dazu?
Lese-Tipp: Alessia Herren und ihre Tochter besuchen das Grab von Opa Willi
Im Video: Annemie Herren singt für ihren verstorbenen Bruder Willi
Alessia Herren: „Sie beschmutzt das Andenken an meinen Vater“
„Als ich gehört habe, dass eine junge Frau versucht, sich damit bekannt zu machen, dass sie die alte Handynummer meines verstorbenen Vaters erhalten hat, fand ich das nicht gut“, sagt Herren auf RTL-Anfrage. „Ich habe mir das entsprechende Video dazu dann angeschaut und empfand es uns als hinterbliebener, trauernder Familie gegenüber sehr respektlos. Alleine zu versuchen, mit dem Tod eines Menschen Klicks zu ergattern, ist schon mies“, findet sie. „Ich bin dennoch sehr freundlich mit dieser Person in Kontakt getreten. Obwohl sie mit ihrem Handeln das Andenken an meinen Vater beschmutzt. Ich habe mehrfach sehr nett gebeten, das Video zu löschen, da man damit auf Kosten meines Vaters Reichweite erzielen will. Trotzdem hat sie das Video nicht entfernt. Das ist wirklich kein guter Charakterzug und zeugt nicht von Respekt vor Verstorbenen und deren Hinterbliebenen.“
Alessia Herren dachte sogar über rechtliche Schritte nach: „Ich habe mir Rat gesucht und mir wurde empfohlen, eine Unterlassung zu versenden. Mein Rechtsbeistand bat mich darum, die Adresse der Frau ausfindig zu machen. Auch hier habe ich einfach nur nett nachgefragt.“ Eines ist für das Reality-TV-Sternchen ganz besonders schlimm: „Dadurch dass sie sich jetzt an die Presse wendet, bin ich wieder genötigt, mich mit einem sehr schmerzhaften Thema auseinanderzusetzen“, sagt Alessia. „Meiner Familie tut das auch weh. Aber sie hat jetzt das, was sie wollte: eine Reichweite - auf Kosten eines verstorbenen Menschen und dessen trauernder Familie. Ob man jemanden dazu beglückwünschen kann? Ich denke nicht!“
Melli B. hat aus dem ganzen Trubel auch schon Konsequenzen gezogen: „Weil mir das alles zu stressig geworden ist, habe ich mir mittlerweile eine neue Nummer besorgt.“