Bei der Trauerfeier für die Queen
Wildes Gerücht auf Twitter: Trug Meghan Markle hier ein Mikro für Netflix?

Die Zusammenkunft mit Trauernden gemeinsam mit Prinz William und dessen Frau Kate vor Schloss Windsor war der erste öffentliche Auftritt von Meghan und Harry seit vielen Monaten. Ein Auftritt, der bei Twitter ein wildes Gerücht nach sich zieht: Meghan soll ein Mikrofon unter ihrem körperbetonten Kleid getragen haben – für Netflix. Wir erklären, was dahinter stecken soll.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen und Ereignisse rund um den Tod von Queen Elisabeth finden Sie in unserem Live-Ticker.
Twitter-Nutzer vermuten geheimen Doku-Plan hinter Stofffalte
Auf Twitter mehren sich die Kommentare, die hinter dem öffentlichen Auftritt böses Kalkül vermuten. „Ich kann nicht glauben, dass sie das aufzeichnet“, schreibt Twitter-Nutzerin Marilyn007. Jemand anderes fügt hinzu: „Zeichnet sie das für ihre Reality-Show auf Netflix auf?“
Hinter den beiden Stofffalten vermuten die erzürnten User ein verstecktes Mikrofon. Laut der US-Website „Page Six“ ist das aber absoluter Blödsinn. Eine Quelle aus Meghans nahem Umfeld soll demnach zu den Vorwürfen gesagt haben: „Das ist absurd und richtet ihr großen Schaden an. Natürlich hat sie kein Mikrofon getragen“, wird die Quelle zitiert.
Lese-Tipp: Prinz Andrew & Prinz Harry: Einer darf in Uniform um die Queen trauern
Lese-Tipp: Wirklich ein Netflix-Mikro unterm Kleid? Ein RTL-Reporter schätzt die Lage ein

Harry und Meghan werden in den kommenden Tagen bei weiteren öffentlichen Trauerfeiern und schließlich auch bei der offiziellen Beerdigung der verstorbenen Queen Elisabeth erwartet. (lra)