Übernachtung endet in einer Katastrophe

Mädchen (7) stirbt bei Bootsbrand in Wiesbaden

06.03.2022, Hessen, Wiesbaden: Ein ausgebranntes Boot (vorne) liegt vor einem Polizeiboot. Beim Brand eines Motorbootes am Sonntagmorgen im Rheinhafen von Wiesbaden-Schierstein ist ein siebenjähriges Mädchen ums Leben gekommen. Foto: Marvin Filipovic/5vision.media/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Feuerwehr konnte das siebenjährige Mädchen nur noch tot bergen.
axs, dpa, Marvin Filipovic

Tragödie auf dem Wasser: Am Sonntagmorgen ist im Rheinhafen von Wiesbaden-Schierstein ein siebenjähriges Mädchen bei einem Bootsbrand ums Leben gekommen. "Die Feuerwehr konnte es nur noch tot aus dem Inneren des Bootes bergen", so ein Polizeisprecher.

Brandursache noch unklar

Warum das Motorboot in Brand geraten ist, ist zur Zeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an, so ein Polizeisprecher weiter. Das brennende Freizeitboot sei im Hafen weiter weg von den Stegen geschwommen.

+++ Weitere Nachrichten und Videos aus der Region Wiesbaden +++

Laut aktuellem Ermittlungsstand hatten Vater und Tochter auf der kleinen Jacht übernachtet. Es sei dem Vater nicht mehr gelungen, "das Kind zu retten, bevor er selber in das Wasser sprang". Der 39-jährige Vater aus Wiesbaden konnte gerettet werden. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr könnte die Flammen löschen. (dpa/dgö)