Ballkleid und Smoking statt Sportkleidung
Wiesbaden rollt den roten Teppich für den Ball des Sports aus
Staraufgebot in Wiesbaden! Zum Ball des Sports haben sich in der hessischen Hauptstadt 1.500 Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft eingefunden. Eigentlich war die Benefizveranstaltung bereits für Anfang Februar geplant. Jetzt hatten die Sportler endlich die Gelegenheit, sich im Scheinwerferlicht zu sonnen. Wer am besten auf der Tanzfläche performt hat – im Video!
Red Carpet-Premiere für Olympia-Siegerinnen
Für die Olympia-Siegerinnen im Bob, Deborah Levi und Laura Nolte, war der rote Teppich etwas ganz besonderes – und eine Premiere. „Wir sind es ja auch gar nicht so gewohnt. Die Vorbereitungen haben auch ein bisschen länger gedauert“, so die beiden Bob-Fahrerinnen.

Das Parkett bebt!
Durch den Abend führte Franziska van Almsick – und danach ging es für die mehrfache Schwimmweltmeister auf die Tanzfläche und das barfuß. Auch Ex-Bundesjustizminister Thomas de Maizière rockt die Tanzfläche und für Bahnrad-Star Kristina Vogel könnte der Abend ewig dauern: „Es wird erst gegangen, wenn meine Füße schmerzen und als Querschnittsgelähmte dauert es heute Abend sehr, sehr lange.“

Umzug nach Frankfurt
Der Ball bringt der Sporthilfe in der Regel einen Erlös im hohen sechsstelligen Bereich ein. Trotz des Ausfalls im vergangenen Jahr war es gelungen, von Kuratoren und Stammgästen 300 000 Euro zu generieren. Sämtliche Fördermaßnahmen der Athleten konnten laut Thomas Berlemann, der Vorstandsvorsitzende der Sporthilfe, auch während der beiden zurückliegenden Pandemie-Jahre aufrechterhalten werden. Wir haben zuletzt in jedem Jahr stabil 20 Millionen Euro investiert, sagte der Sporthilfe-Chef. Im kommenden Jahr wird der Ball in Frankfurt stattfinden. (dpa/jpr/jer/dgö)