Dr. Zinn klärt auf

Wie kann ich mein Kind vor Corona schützen, wenn ich Symptome habe?

27. März 2020 - 14:34 Uhr

Wie kann man die Ansteckung bei den Kleinsten verhindern?

Wir alle fragen uns im Moment, wie wir uns am besten vor dem Coronavirus schützen können. Viele Eltern plagt zudem die Ungewissheit: Wie soll ich mit meinem Baby oder Kleinkind umgehen, um es vor einer Ansteckung zu bewahren - vor allem, wenn ich selbst leichte Symptome habe? Dr. Georg-Christian Zinn, Direktor Hygeniezentrum Bioscientia, hat die Antwort im Video.

+++ Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus lesen Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Umgang mit Kindern und dem Coronavirus

Wie Eltern ihr Kind generell während der aktuellen Corona-Pandemie schützen sollten und wie man Kindern das Coronavirus erklärt, ohne Panik zu verbreiten, erklären wir hier.

Podcast: "GEOlino Spezial - Gemeinsam gegen Corona"

Das neuartige Coronavirus stellt den Alltag auf den Kopf: Die Schulen sind geschlossen, die Menschen bleiben zu Hause – und die Nachrichten überschlagen sich. In unserem GEOlino-Podcast helfen wir euch, den Überblick zu bewahren und mitreden zu können. GEOlino-Moderatorin Ivy fragt nach: Was ist ein Virus? Woher kommt SARS-CoV-2, und was hat es mit Fledermäusen zu tun? Wie kann man sich vor dem Virus schützen? Und wie gegen schlechte Laune wappnen, wenn euch zu Hause die Decke auf den Kopf fällt?

RTL.de-Doku: Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus

Das Coronavirus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben, erfahren Sie in der RTL.de-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus".