Rätselhafter Fund, wohl kein Verbrechen
Niedersachsen: Leiche in Planwagen neben Supermarkt entdeckt

Schrecklicher Fund mitten im Ortszentrum: Im niedersächsischen Werlte wurde in der Nacht zu Sonntag eine männliche Leiche auf einem Planwagen entdeckt, der auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestellt war. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass es keine Hinweise auf Fremdverschulden gibt. Der Tote war am Vormittag obduziert worden. Zunächst hatte die Polizei ein Verbrechen in Betracht gezogen.
Polizei: Keine Hinweise auf Fremdverschulden bei Tod des 59-jährigen Mannes
Wieso liegt die Leiche auf einem Planwagen? Und wieso steht der auf einem Supermarkt-Parkplatz mitten im Ortszentrum? In der 10.000 Einwohner-Stadt Werlte (Emsland) steht die Polizei vor einigen offenen Fragen im Fall eines rätselhaften Leichenfundes. Mitten in der Nacht war der tote Körper auf einem überdachten Pferde-Planwagen für Ausflugsfahrten entdeckt worden, der auf einem Supermarkt-Parkplatz im Ortszentrum abgestellt wurde.
Der Leichnam wurde am Sonntag obduziert, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück sagte. Demnach handelt es sich um einen 59-Jährigen. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid gab es zunächst nicht. Wahrscheinlich sei, dass der 59-Jährige wegen eines Unglücks oder einer Krankheit gestorben sei. Die genaue Todesursache muss dem Sprecher zufolge noch ermittelt werden. (lmc)
Lesen Sie auch: Düsseldorf: Leiche (21) in Supermarkt-Kühltruhe gefunden - Mordkommission ermittelt