2022 wurde er Letzter - warum das das Beste war, was ihm passieren konnte

Malik Harris: "Ich werde dem ESC immer dankbar sein"

ESC-Fans, aufgepasst! Am 13. Mai findet in Liverpool der 67. Eurovison Song Contest statt. Sänger Malik Harris, der letztes Jahr mit dem Song „Rockstars“ für Deutschland angetreten ist, wurde zwar leider nur Letzter, ist aber immer noch überglücklich, beim ESC dabei gewesen zu sein. Welche Chancen er Lord Of The Lost ausrechnet, die uns dieses Jahr mit „Blood & Glitter“ vertreten, verrät er im Video oben. Und hat außerdem eine tolle Überraschung im Gepäck.
Alle aktuellen Infos zum ESC 2023 finden Sie hier im Live-Ticker auf RTL.de

Eurovision-Jahr war für Malik Harris das "schönste Jahr meines Lebens"

Dass er beim Eurovision Song Contest in Turin auf dem letzten Platz gelandet ist, schmerzt Malik Harris heute nicht mehr. Für ihn hat die Teilnahme an dem legendären Gesangswettbewerb nur Gutes gebracht, erklärt der Sohn von Talk-Legende Ricky Harris .

„Mein Jahr nach dem ESC war einfach nur der Hammer!“, schwärmt der 25-Jährige. „Ich werde dem ESC auch für immer dankbar sein. Nicht nur wegen der Erfahrung dort, sondern auch für alles, was danach passiert ist“, so Malik. Er sei direkt nach Turin auf eine ausverkaufte Tour gegangen und habe auf ganz vielen Festivals und Events spielen dürfen: „Mit dem ESC und der Zeit danach war das das schönste Jahr meines Lebens.“

Lese-Tipp: Auch ohne Sieg: Diese Songs wurden nach dem ESC zu Chartstürmern

Malik Harris lädt zwei Fans am 13. Mai zum ESC-Gucken in sein Aufnahmestudio ein

Malik Harris lädt zwei Fans in sein Tonstudio zum ESC-Gucken ein.
Malik Harris lädt zwei Fans in sein Tonstudio zum ESC-Gucken ein.
©Booking.com, Fotografin: Celina Pratter

Und weil Malik Harris den ESC so sehr ins Herz geschlossen hat, wird er sich den 67. Eurovision Song Contest am 13. Mai natürlich nicht entgehen lassen. In seinem Aufnahmestudio wird er die Show mit ein paar Freunden gucken – und einem glücklichen Fan und dessen Begleitung. „Da freue ich mich schon mega drauf, das wird was sehr, sehr Besonderes“, schwärmt der Sänger. Neben dem ESC-Mitfiebern soll auch gemeinsames Kochen und Musik machen auf dem Programm stehen, verspricht er. Und weil so ein Eurovision Song Contest bekanntlich lange geht, ist sogar eine Übernachtung in seinem Aufnahmestudio inklusive.

Für alle Malik-Fans, die Lust auf diese einmalige ESC-Erlebnis haben, heißt es am 28. April ab 10 Uhr schnell zu sein, denn ab da ist „The Ultimate Home of Eurovision with Malik Harris“ buchbar. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Alle Infos zu der Aktion gibt es hier auf Booking.com*. (csp)

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.