So einfach lässt der Quizmaster nicht locker ...

"Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch pikiert: "Na, DEN schicken Sie mir mal vorbei!"

Dass sich die Kandidaten von „Wer wird Millionär?“ (hier auf RTL+ streamen) im Vorfeld besonders hart auf die Quizshow vorbereiten, ist nichts Neues – dass sie dafür sogar zu einem Sprach- und Mimiktrainer gehen, schon eher! Letzteres hat Radiomoderator Maik Müller gemacht, um Quizmaster Günther Jauch im Ernstfall besser lesen zu können. Doch als der von dem Trainer hört, ist er pikiert. „Na, DEN schicken Sie mir mal vorbei!“, meint Jauch. Warum der WWM-Moderator fast schon fassungslos ist, zeigen wir im Video.

"Wer wird Millionär?"-Kandidat Maik Müller
"Wer wird Millionär?"-Kandidat Maik Müller hat sich für die 3-Millionen-Euro-Woche besonders intensiv vorbereitet.
RTL

Günther Jauch kann diese Unterstellung nicht so einfach hinnehmen

Ein richtiges „Wer wird Millionär?“-Bootcamp hat Kandidat Maik besucht, um in der 3-Millionen-Euro-Woche mit Wissen und Gelassenheit glänzen zu können. Klingt komisch? Ist aber wahr! Nach all den Jahren als WWM-Moderator verblüfft Günther Jauch das allerdings nicht mehr sonderlich. Bei einer Sache muss er dann aber doch noch mal nachhaken. Ein Sprach- und Mimiktrainer glaubt, dass er den Quizmaster anhand von hochgezogenen Augenbrauen und Co. lesen kann? Das ist zu viel für Jauch! „Dieser Trainer unterstellt mir, dass ich im Grunde immer mit demselben blöden Gesichtsausdruck hier sitze und es in einem Vierteljahrhundert nicht einmal zu einer Variation gebracht habe?!“, fragt er entrüstet. Wie Kandidat Maik aus der Nummer wieder herauskommt und wieso am Ende das ganze Studio lacht, zeigen wir ebenfalls oben im Video.

Ob Kandidat Maik am Ende tatsächlich den Jackpot absahnt? Das zeigt RTL am 06. Januar 2023 ab 20:15 Uhr im großen Finale der 3-Millionen-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (ngu)