Geehrt von Annegret Kramp-Karrenbauer!

Mit 27 Jahren war dieser WWM-Kandidat Deutschlands bester Azubi

Mit 27 Jahren war ER Deutschlands bester Auszubildender Wer wird Millionär?: Von Kramp-Karrenbauer geehrt!
02:35 min
Wer wird Millionär?: Von Kramp-Karrenbauer geehrt!
Mit 27 Jahren war ER Deutschlands bester Auszubildender

3 weitere Videos

Maschinenbaustudium, Fachhochschule, Nebenjob in der Nachtreinigung– es hat ein bisschen gedauert, bis Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“-Kandidat Eric Schmidt in seiner Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik endlich seine Berufung gefunden hat. Aber dann hat er richtig Gas gegeben: 100 Punkte! Mit späten 27 Jahren war der heute 35-Jährige doch tatsächlich Deutschlands bester Auszubildender. Und dafür gab es natürlich auch eine ganz besondere Ehrung – von Annegret Kramp-Karrenbauer höchstpersönlich, der damaligen Ministerpräsidentin des Saarlandes. Den Fotobeweis für seinen ungewöhnlichen Ruhm zeigt Schmidt dem erstaunten Günther Jauch im Video.

"Wer wird Millionär?" im TV und online auf RTL+ schauen

Ob Eric Schmidt jetzt auch bei „Wer wird Millionär?“ zu Höchstleistungen in der Lage ist, das zeigt RTL am Montagabend, 19. September um 20:15 Uhr im TV und parallel dazu auch online im RTL-Livestream auf RTL+. Dort steht die komplette Sendung in voller Länge auch noch nachträglich zum Streamen bereit. (gdu)