Gemeinsam mit Campino und den „Toten Hosen“
„Wer wird Millionär?“-Kandidat beklebte „Kölner Haie“-Eishockey-Team-Bus mit DEG-Logo
Das ist eine Aktion nach Günther Jauchs Geschmack!
Als geborener Düsseldorfer und damaliger Presse-Mitarbeiter des städtischen Eishockey-Teams DEG, sorgte Günther Jauchs Kandidat Thomas Meinders vor ein paar Jahren für ganz schön Furore. Das verrät er jetzt bei „Wer wird MIllionär?“. Gemeinsam mit Campino und den Toten Hosen „verschönerte“ er nämlich den Teambus der gegnerischen „Kölner Haie“ mit dem DEG-Logo. Und die haben erst mal nichts gemerkt, wie er in unserem Video erzählt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch: „Echter Lacher - und super peinlich für Köln!“

Sie sind DIE Rivalen am Rhein: Die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft – kurz DEG – und der Kölner Eishockeyclub „Kölner Haie“ liefern sich während der Saison regelmäßig knallharte Lokal-Derbys. Und sie nehmen sich nichts. 239 Spiele: 114 Siege Köln, 114 Siege Düsseldorf, elf Unentschieden – so die von beiden Seiten auf ihren Internetseiten bestätigte historische Bilanz.
Und natürlich gibt es auf beiden Seiten auch reichlich prominente Unterstützung. Wo sich für die Kölner Haie zum Beispiel Entertainer Oliver Pocher (45) oder auch Sternekoch Mario Kotaska (50) mächtig ins Zeug legen, steht in Düsseldorf vor allem die Punkband „Toten Hosen“ (jetzt Hits wie „Tage wie diese“, „Wannsee“, oder „Kamikaze“ hier bei RTL+ streamen) mit Herzblut hinter dem Verein. Allen voran Andreas Meurer, genannt „Andi“, und Frontmann und Sänger Campino. Und die waren bei einem Streich der Extraklasse natürlich auch ganz vorne mit dabei – genauso wie Jauchs Kandidat eben.
Gemeinsam sorgten sie dafür, dass nach einer Derbyniederlage die Kölner Haie nichts ahnend mit einem riesigen Sticker des Siegers DEG auf dem Dach des Teambusses wieder nach Hause fuhren und noch ein paar Tage brauchten, bis sie das gemerkt haben. „Das ist ein echter Lacher – und super peinlich für Köln“, findet Günther Jauch amüsiert. Die ganze Geschichte und wie die Idee überhaupt entstanden ist, gibt es oben im Video.
Wie sich Thomas Meinders nun bei „Wer wird Millionär?“ anstellt, das zeigt RTL am Montagabend, 22. Januar ab 20.15 Uhr im TV – und parallel dazu auch online im Livestream auf RTL+. Dort steht die komplette Sendung anschließend wie immer auch sieben Tage lang zum Streamen bereit. (gdu)