RTL News>Wer Wird Millionaer>

„Wer wird Millionär?“-Kandidat Artur Exler erklärt, wie Excel sein Leben verbessert

Mega nerdig oder mega cool?

„Wer wird Millionär?“-Kandidat Artur Exler erklärt, wie Excel sein Leben verbessert

Lebensglück mit Listen! Bei „Wer wird Millionär?“ hat Kandidat Artur Exler mit seiner ganz speziellen „Meise“ für Aufsehen gesorgt. Der Mann ist selbsternannter „Excel-König“ und plant mit Hilfe von Tabellen und Kalkulationen seinen kompletten Alltag. Uns hat der 35-jährige Controller jetzt mal genau erklärt, wie das funktioniert. Oben im Video gibt Artur Exler uns einen sehr detaillierten Einblick in seine „Excel-Höhle“.

Excel-König Artur kalkuliert einfach alles

Günther Jauch nannte es bei WWM „Excel-Meise“ – Artur Exler sagt lieber „Excel-Tick“. Und der ist bei dem Controller nicht nur berufsbedingt groß. Auch sein Privatleben ist wortwörtlich hart durchkalkuliert. Urlaub, Fitness-Level, Stimmung – Artur Exler hält tatsächlich alles in seinen Excel-Listen fest. Was wohl die meisten Menschen für extrem nerdig halten, ist für den Familienvater Alltag. Für ihn macht es das Leben einfacher.

Der 35-Jährige plant und kalkuliert, was das Programm hergibt – und gibt via YouTube und eigener Homepage Tipps für Tabellen-Anfänger. Wie sein selbst programmierter „Gute-Laune-Tracker“ funktioniert? Das und mehr erklärt uns der Listen-Experte oben im Video.

Familienvater mit Plan

WWM-Kandidat Artur Exler mit seiner Frau Viktoria
WWM-Kandidat Artur Exler mit seiner Frau Viktoria
Artur Exler, privat

Artur Exler ist nicht nur Vollprofi im Kalkulieren – er hat auch Frau und Kind. Was seine bessere Hälfte Viktoria von dem Excel-Wahn ihres Göttergatten hält, ist bisher nicht überliefert. Nur so viel: Trotz all seiner Listen bleibt Artur noch genug Zeit für seine Familie.

Bei „Wer wird Millionär?“ hat Artur Exler 32.000 Euro mit nach Hause genommen. Alle WWM-Fragen vom 14. März 2022 gibt’s hier übrigens zum Nachspielen .

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Wer wird Millionär?“ im TV und auf RTL+

Lust zum Miträtseln? RTL zeigt immer montags ab 20:15 Uhr eine brandneue Folge von „Wer wird Millionär?“ – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Und wer vom Quizzen gar nicht genug bekommt, ist hier goldrichtig: Auf RTL+ gibt’s nämlich auch viele vergangene Staffeln von „Wer wird Millionär?“ zum Streamen. (kpl)