RTL News>Wer Wird Millionaer>

"Wer wird Millionär?" Er brauchte eine ganze Maß! Günther Jauchs Kandidat sprengt Wasserverbrauch

Jetzt steht er bei 16.000 Euro

"Wer wird Millionär?": Er brauchte eine ganze Maß! Günther Jauchs Kandidat sprengt Wasserverbrauch

Alexander Profant brauchte bei Günther Jauch eine ganze Maß WWM-Kandidat sprengt Wasserverbrauch
02:43 min
WWM-Kandidat sprengt Wasserverbrauch
Alexander Profant brauchte bei Günther Jauch eine ganze Maß

2 weitere Videos

Seine Anspannung ist hoch. Sein Wasserverbrauch noch höher. Immer wieder leert WWM-Kandidat Alexander Profant nervös sein Glas. Immer wieder wird nachgeschenkt. Bis jemand auf eine ebenso grandiose wie einfache Idee kommt: Es gibt gleich eine ganze Maß für Jauchs Schützling. Geht doch! Wir haben den Running Gag der Sendung noch einmal im Video.

WWM-Kandidat Alexander Profant: Prince Damien stärkt ihm den Rücken

„Wer wird Millionär?“ -Kandidat Alexander Profant ist Türsteher UND Comedian, also eigentlich doch ziemlich cool und abgeklärt, sollte man meinen. Aber bei WWM geht ihm so richtig die Düse! Seine Nervosität ist hier - Auge in Auge mit Fragen-Papst Günther Jauch - deutlich zu spüren. Anfangs kriegt er kaum ein Wort heraus, so perplex und froh ist er, auf dem Stuhl in der Mitte gelandet zu sein.

Dabei hat er mit DSDS-Gewinner und Dschungelkönig Prince Damien , den der Comedian aus einer seiner Shows kennt und jetzt als Begleitung dabei hat, doch die beste Stütze, die man sich nur wünschen kann.

Prince Damien freut sich, mal bei Günther Jauch zu sein WWM-Kandidat kommt mit prominenter Begleitung
00:53 min
WWM-Kandidat kommt mit prominenter Begleitung
Prince Damien freut sich, mal bei Günther Jauch zu sein

Hoppla! WWM-Kandidat Alexander Profant zockt sich in die nächste Woche

Mit der Zeit geht es dann auch wirklich deutlich besser. Alexander Profant kriegt seine Nerven gegen Ende noch ganz gut in den Griff – nicht zuletzt dank bestem Kölner Wasser. Immerhin schafft er die Sicherheitsstufe von 16.000 Euro. Und das, weil der selbst ernannte „geile Typ“ tatsächlich zockt, wie ebenfalls ganz oben im Video zu sehen ist.

„Schnaps, Zappeln & Liebe“. Das steht auf Alexanders Hoodie und soll ihm Glück bringen. Zappeln lassen hat Günther Jauch seinen Kandidaten anfangs ordentlich, die Liebe des Publikums war ihm schnell sicher - und wer weiß? Vielleicht gibt es nächstes Mal ja auch noch einen Schnaps zum Wasser…

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Wer wird Millionär?" im TV und auf RTL+ sehen

Wie es mit Alexander Profant weitergeht und ob er seine 16.000 Euro noch vermehren kann, zeigt RTL am Montag, den 1. August ab 20:15 Uhr bei „Wer wird Millionär?“ – und natürlich parallel im Livestream auf RTL+.

Die komplette Sendung vom 25. Juli steht bis dahin ebenfalls online auf RTL+ zum Abruf bereit. (gdu)