RTL News>Stars>

Weltschmerz trotz Babyglück: Janina Uhse im nachdenklichen Insta-Post

Trotz "Weltschmerz"

Janina Uhse überrascht Fans mit XL-Babybauch

Ex-GZSZ-Star Janina Uhse ist schwanger 1. Kind
00:40 min
1. Kind
Ex-GZSZ-Star Janina Uhse ist schwanger

Was für eine Kugel! Ex-GZSZ-Star Janina Uhse (32) überrascht ihre Fans mit einem XL-Babybauch. Am Samstagabend postet die Schauspielerin die freudige Nachricht – allerdings mit einem nachdenklichen Statement. Das erste Schwangerschaftsfoto sehen Sie im Video.

Nachwuchs trotz Weltschmerz

Auch wenn sich Janina Uhse offenbar riesig über ihren ungeborenen Nachwuchs freut – der Ukraine-Krieg und die Corona-Lage scheinen nicht spurlos an ihr vorbeizugehen. „Mir ist bewusst, dass es nicht die einzige Krise ist, war und bleiben wird. Doch wenn ich all die Nachrichten sehe, fühle ich Weltschmerz – und das in einer Zeit, in der meine Hormone eh schon Achterbahn fahren“, erklärt Uhse auf Instagram zusammen.

Nachdenkliche Worte

Für die Schauspielerin ist es das erste Kind. Trotz Bedenken ein Kind in diese Welt zu setzen, habe sie sich schließlich doch dafür entschieden: „In einer Zeit, in der es scheinbar mehr Dunkelheit als Licht gibt, braucht es Hoffnung – auch die kleine, persönliche. Die Welt wird und muss sich weiterdrehen und kann nur so eine Chance auf Heilung haben“, erklärt die 32-Jährige.

Der Vater des Kindes ist Uhses Ehemann, der Journalist Tim Gutke. 2019 gab sich das Paar das Ja-Wort. (mwa)