Schlussgong für die beliebte Serie

„Der Lehrer“: RTL verabschiedet sich nach 9 Staffeln von der Serie

Nach 9 Staffeln ist nun Schulschluss. Eine neue Staffel wird es nicht mehr geben.
Nach 9 Staffeln ist nun Schulschluss. Eine neue Staffel wird es nicht mehr geben.
© TVNOW / Frank Dicks

26. April 2021 - 21:10 Uhr

Aus für „Der Lehrer“

Traurige Nachricht für alle treuen Fans: Nach 9 Staffeln verabschiedet sich RTL von der beliebten Serie "Der Lehrer".

„Stolz und Dankbarkeit“

"Langlaufende Serien haben es in dem fragmentierten und vielseitigen Angebot an starken Inhalten immer schwerer und so sehen auch wir den Zeitpunkt gekommen, uns vom 'Lehrer' zu verabschieden", sagt Hauke Bartel, RTL-Bereichsleiter Fiction, zu dem Serien-Aus.

"'Der Lehrer' hat über 9 Staffeln hinweg auf höchstem Niveau die deutsche Fernsehlandschaft bereichert, hat Schüler, Lehrer und Eltern in ihrer Realität abgeholt und mit relevanten Themen, positiven Werten und Haltung unterhalten. Mit Stolz und Dankbarkeit blicken wir auf diese lange Strecke und die fast 100 unterhaltsamen und zugleich wahrhaftigen Schülergeschichten. Simon Böer hat einen herausragenden Job gemacht. Er und Hendrik Duryn waren mit ihren Lehrer-Charakteren das Fundament der Serie unterstützt von einem über Jahre liebgewonnenen, überaus starken Ensemble."

9. Staffel mit neuem Lehrer

In der neunten Staffel hatte es große Neuerungen in der Serie gegeben. Nach dem Serien-Ende von Jessica Ginkel verließ auch Hauptdarsteller Hendrik Duryn die Serie. Simon Böer übernahm nun die "Lehrer"-Rolle und spielte zusammen mit seinem Sohn Milon, der in der Serie sein Schauspieldebüt gab. Viele junge Schasupieler hatten in der Serie ihre ersten TV-Auftritte.

„Der Lehrer“ weiter auf TVNOW

Aber, kleiner Trost: Alte Folgen der Serie wird es weiterhin auf TVNOW online zu sehen geben.

Auch interessant