Überdosis in Motel

Wegen Sorgerechtsstreit? Mutter soll kleine Lanoix (2) mit Beruhigungsmittel getötet haben

Lanoix A. (2) ist tot.
Lanoix A. (2) ist an einer Überdosis in einem Motel in Virginia gestorben.
Twitter

Eine Mutter aus Washington ist mit ihrer zweijährigen Tochter nach Virginia geflohen und soll dort das Mädchen getötet haben. Der Grund: Der Vater habe zuvor das Sorgerecht für Lanoix bekommen. Leandra A. (38) sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Lanoix A. (2) tot in Motel entdeckt

Leandra A. (38) befindet sich hinter Gittern.
Leandra A. (38) ist nach dem Tod ihrer Tochter angeklagt worden.
Twitter

Leandra A. soll ihrer Tochter eine Überdosis des Antihistaminikums Diphenhydramin gegeben haben, wie „WTVR-TV“ unter Berufung auf das Büro des Gerichtsmediziners berichtet. Überdosierungen von dem auch als Benadryl bekannten Arzneistoff seien zwar selten, könne aber zu Krampfanfällen und zum Tod führen, so Dr. Ryan Light zu dem Sender.

Am 1. August hatten die Beamten das zweijährige Kind tot im Cutty Sark Motel entdeckt. Die Mutter war nicht ansprechbar, sie litt laut Berichten an einem medizinischen Notfall und kam in ein Krankenhaus.

Anklage gegen Mutter aus Washington

A. ist wegen Missbrauchs und Vernachlässigung eines Kindes im Zusammenhang mit dem Tod ihres Kleinkindes angeklagt worden.

Offenbar war die Mutter aus Washington DC geflohen, nachdem der Vater das alleinige Sorgerecht für das gemeinsame Kind bekommen hatte. „Die Anklage wird zwar meine Tochter niemals zurückbringen, dennoch bin ich der Staatsanwaltschaft dankbar, dass sie Gerechtigkeit für diesen sinnlosen Mord sucht. Ich bitte weiterhin um Privatsphäre, damit ich um meinen geliebten Engel trauern kann“, so Lanoix' Vater Fabio A. Jr. in einer Erklärung.

Die Polizei hatte die Mutter und das Kind in dem Motel gefunden, nachdem A. einer Freundin eine SMS geschrieben hatte, dass sie „vom Himmel auf sie herabblicken“ würde und in Vergangenheitsform über ihre Tochter darin sprach, so WTKR. (gsc)