Feuer auf Campingplatz in Walchensee

Mutter rettet ihr 9 Monate altes Baby aus brennendem Wohnwagen

Brand eines Wohnwagen in Walchsee -Fotocredit: ZOOM.TIROL
Die Feuerwehr Walchensee löscht den brennenden Wohnwagen.
ZOOM.TIROL, zoom.tirol

Am Montagabend hat ein Wohnwagen auf einem Campingplatz im österreichischen Walchsee in Tirol, Bezirk Kufstein, Feuer gefangen. Gegen 21.30 Uhr bemerkte eine 30-jährige Mutter, dass Rauch aus ihrem Campingwagen kam. Dort schlief gerade ihr neun Monate altes Baby.

Verdacht auf leichte Rauchvergiftung

Laut Medienberichten stürmte die Frau in den brennenden Wohnwagen und rettete ihre Tochter aus den Flammen. In Zeuge soll währenddessen den Notruf gewählt haben.

Insgesamt 40 Feuerwehrkräfte aus Walchsee rückten an und löschten den brennenden Wohnwagen, heißt es. Der Wagen soll bei dem Feuer komplett zerstört worden sein. Direkt daneben stand offenbar ein weiterer Wohnwagen eines deutschen Ehepaars – dieser habe ebenfalls Feuer gefangen und sei unbewohnbar, das berichtet die „Kronen-Zeitung“.

Nach der Erstversorgung seien die Mutter und ihre neun Monate alte Tochter im Krankenhaus in Kufstein. Bei beiden bestehe der Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung. Warum der Wohnwagen gebrannt hat, ist wohl noch unklar. „Im Laufe des Tages wird ein Brandermittler die Brandstelle begutachten“, sagte die Polizei der Zeitung. (ljo)