Jenny Steinkamp kommt zurück
AWZ-Rückkehr: Kaja Schmidt-Tychsen kaufte während Drehpause ihr Traumhaus
Die Batterien sind wieder aufgeladen!
Anfang Juni 2023 war Kaja Schmidt-Tychsen zum letzten Mal bei AWZ zu sehen. Während es für ihre Rolle Jenny ins Gefängnis ging, hat die Schauspielerin die freie Zeit genutzt, um das Leben in vollen Zügen zu genießen, ihre Batterien wieder aufzuladen und sich ihren großen Wunsch vom Traumhaus zu erfüllen. Was sie in ihrer Auszeit erlebt hat und worauf sich die Fans jetzt freuen können, verrät sie im Video.
Kaja Schmidt-Tychsen hat sich ein Haus in Spanien gekauft
In ihrer Auszeit hat Kaja aber nicht nur auf der faulen Haut gelegen, sondern sich einen großen Traum erfüllt, der noch viel Arbeit erfordert. Die 42-Jährige hat sich in Spanien ein Haus gekauft, welches sie nun selbst renoviert. „Wir suchten schon länger einen Platz am Meer. Am liebsten am wilden Atlantik und umgeben von unberührter Natur. Galicien bietet mit seinen unbeschreiblich schönen, vielfältigen und menschenleeren Küsten genau das, was wir uns erträumt hatten“, so die Schauspielerin.
Etwa eine Villa-Steinkamp im echten Leben? Da kann Kaja nur mit dem Kopf schütteln: „Hui, dann hätte ich etwas Ordentlicheres kaufen müssen. Der Charme unseres Hauses in Spanien liegt eher im Rustikalen (lacht).“
Die gesamte AWZ-Welt gibt es auf RTL+ zu entdecken
Ganze Folgen von „Alles was zählt“ stehen jederzeit zum Abruf auf RTL+ bereit.
Die AWZ-Schauspielerin hat ihre Zeit mit der Familie genossen
Neben ihrem Haus-Kauf hat die 42-Jährige die Zeit mit ihrer Familie in vollen Zügen genossen. Uns erzählt sie: „Meine Auszeit war ganz und gar wunderbar! Ich hab es so genossen, unbegrenzt Zeit mit meinem Sohn verbringen zu können, meine Familie in Norddeutschland häufiger sehen zu können und unser neues Fleckchen in Spanien in Ruhe entdecken zu können. Es war einfach perfekt!”
Diese Auszeit ist jetzt erst einmal vorbei, denn Kaja ist zurück am AWZ-Set und dreht schon wieder fleißig. Und da wäre ja auch noch die große Frage, wie es mit ihrer Rolle Jenny in der Serie weitergeht, denn schließlich sitzt die derzeit im Gefängnis.

Wie geht es für Rolle Jenny bei AWZ weiter?
Durch die Verwechslung mit der Kriminellen Nina Breuer (ebenfalls gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen) wurde Jenny bei ihrer eigenen Hochzeit mit Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) von der Polizei abgeführt! Justus ist verzweifelt, denn keiner will Jenny glauben. Er schmiedet mit Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) einen raffinierten Plan, um seine Liebste zu befreien. Doch kurz vor ihrem kriminellen Coup taucht ein neuer Beweis auf, der Jenny entlasten könnte. Wird diese Nachricht die beiden noch rechtzeitig erreichen oder setzen sie Jennys Zukunft aufs Spiel? Wird Jenny endlich wieder frei sein?
Neue AWZ-Folgen mit Kaja Schmidt-Tychsen gibt es bei RTL ab dem 12. Januar 2024 zu sehen. (rgä)